Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 20. März 2016

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein 39-jähriger Radfahrer wurde am Samstagmorgen, gegen 9:15 Uhr, in der Karlstraße in Allstedt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann Atem-Alkohol festgestellt, eine Kontrolle ergab einen Wert von 2,15 Promille. Gegen den Radfahrer wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Freitagabend gegen 20:00 Uhr kam die Polizei in Sangerhausen, am Oberfeld in einem Mehrfamilienhaus zum Einsatz. Ein 36-Jähriger wurde aus einer Wohnung verwiesen, nachdem er in der Wohnung eines 34-Jährigen randaliert und den 34-Jährigen verletzt hatte. Nachdem der 36-Jährige aus der Wohnung verwiesen wurde, begab sich dieser in seine ebenfalls in diesem Haus befindliche Wohnung, holte ein Samurai-Schwert und ging bedrohlich auf die Beamten zu. Nach mehrmaligen Aufforderungen durch die Polizei musste Pfefferspray gegen den Mann eingesetzt werden, anschließend wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Eine Atemalkohol-Kontrolle ergab einen Wert von circa 2,8 Promille. Der Mann wurde polizeilichen Maßnahmen unterzogen und in Verhinderungsgewahrsam verbracht.

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, gegen 18:40 Uhr, auf der Bundesstraße 180, zwischen Volkstedt und der Kreuzung Thälmannschacht. Der Fahrer eines PKW BMW wollte ein langsam fahrendes Fahrzeug überholen, übersah dabei jedoch einen bereits im Überholvorgang befindlichen Pkw BMW und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß kam es zum Sachschaden an beiden Fahrzeugen, dieser beläuft sich auf circa 6000€.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein30-jähriger Radfahrer wurde am Freitagabend durch die Polizei in der Halleschen Straße in Eisleben angehalten und kontrolliert. Zuvor war der Mann durchfahren in Schlangenlinien aufgefallen. Eine Atemalkohol-Messung ergab einen Wert von circa 2,0 Promille. Gegen den Mann wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige erstattet.

Brände

In der Nacht zum Samstag kam es in Eisleben zu Bränden von mehreren PKWs. Gegen 0:35 Uhr brannten in der Glumestraße in Eisleben ein PKW VW und ein PKW Dodge. Gegen 1:30 Uhr brannte ein PKW Audi in der Schillerstraße. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz, Kriminaltechniker sicherten Spuren. Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden aufgenommen. Durch die Brände wurden die Fahrzeuge jeweils zum Teil stark beschädigt. Die Höhe der Sachstand steht derzeit noch nicht fest.

Verkehrsunfall

Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, kam es in der Ascherslebener Straße in Hettstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Opel und einem PKW Mazda. Auf Höhe der Ampelkreuzung Totaltankstelle übersah der Fahrer des Pkw Opel das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und stieß mit dem vorfahrtsberechtigten PKW Mazda zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der Gesamtschaden beziffert sich auf circa 8000 €. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Fahren unter Drogeneinfluss

Der 32-jährige Fahrer eines PKW Citroen wurde am Samstagabend in der Raismeser Straße in Eisleben durch die Polizei kontrolliert. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Bei dem 32Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und Strafanzeige erstattet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.