Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 10. April 2016

Brand

Hettstedt – Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße hat es heute Nacht gebrannt. Bemerkt wurde durch eine Bewohnerin gegen 04:30 Uhr zunächst ein verqualmtes Treppenhaus. Sie weckte weitere Bewohner. Die 72-jährige Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt. Die Feuerwehr löschte und es wurde festgestellt, dass im Kellerbereich Türen gebrannt hatten, die offenbar in Brand gesetzt worden waren. Die Ermittlungen dauern an.

Rauch

Eisleben – Im Keller einer Diskothek in der Unterrißdorfer Straße kam es am 10.04.2016 kurz vor 04:30 Uhr zu Rauchentwicklung. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, vorsorglich wurden etwa 150 Anwesende evakuiert – verletzt wurde niemand. Grund der Rauchentwicklung war ein technisches Problem an der Heizung.

PKW-Brand

Helbra –Am 09.04.2016 kurz nach 23:30 Uhr bemerkten Vorbeifahrende Feuer auf dem Gelände eines Autohauses in der Christian-Ottiliae-Straße. Es wurde ein brennender PKW festgestellt, den die Feuerwehr ablöschte. Es handelt sich um einen VW Up der bereits am 01.04.2016 durch Feuer so beschädigt wurde, dass man von Totalschaden ausging.
(siehe dazu auch Pressemitteilung Nr.079 der Polizeidirektion Süd vom 02.04.2016)

Körperverletzung

Sangerhausen – Am Samstag wurde der Polizei eine Körperverletzung angezeigt, die sich am Freitagnachmittag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr auf dem Markt ereignet hat. Ein 16-Jähriger wurde von einem anderen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der verprügelte Jugendliche wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Bei dem Schläger soll es sich um einen jungen Mann aus Sangerhausen handeln. Ermittlungen wurden aufgenommen.