Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 7. August 2019

Eisleben, Körperverletzung

Am gestrigen Abend wurde bekannt, dass es in einer Wohngruppe zwischen einer 57-jährigen Geschädigten und einem 33-jährigen Tatverdächtigen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist.

Durch die Geschädigte wurde mitgeteilt, dass sie grundlos vom Tatverdächtigen mit der Faust gegen Kopf und Rücken geschlagen wurde. Die Geschädigte stellte Strafanzeige und benötigte keine ärztliche Versorgung. Beim Tatverdächtigen wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,94 ‰.

Sangerhausen, Ordnungswidrigkeit führt zum Auffinden von Betäubungsmitteln

Eine Streife stellte kurz vor Mitternacht einen Radfahrer fest, welcher einerseits während der Fahrt telefonierte und dessen Licht defekt war. Bei der durchgeführten Kontrolle des 31-jährigen Radfahrers konnte sogenannter „Cannabisgeruch“ festgestellt werden. Bei einer Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte ein Tütchen Cannabis festgestellt und beschlagnahmt werden. Der Tatverdächtige gab den Erwerb der Betäubungsmittel zu.
Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verkehr

PKW- Fahrer kollidiert mit 11-jähriger Radfahrerin und entfernt sich von Unfallstelle -Helbra, Am Lehberg – 06.08.2019; 19:00 Uhr

Eine 11-jährige Radfahrerin war mit einer 13-jährigen Begleiterin auf der Straße Am Lehberg in Richtung Am Kahlberg unterwegs. Dort wurden sie von einem schwarzen Skoda Octavia überholt. Beim Überholen streifte der unbekannte Fahrzeugführer das Hinterrad der 11-jährigen, so dass diese zu Fall kam. Das Fahrzeug setzte seine Fahrt in Richtung Am Kahlberg fort. Das Mädchen wurde leicht verletzt, benötigte aber keine ärztliche Versorgung.
Nach Aussagen der beiden Radfahrerinnen hatte das Fahrzeug einen Schriftzug „ Monster Energy“ am Fahrzeug.

Wer Angaben zu einem solchen Fahrzeug machen kann oder ebenfalls Zeuge des Unfalls war und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Mansfeld- Südharz unter der Telefonnummer 03475/670-293 zu melden.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der Landstraße 220, Edersleben- Riethnordhausen – 06.08.2019; 21:05 Uhr

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin eines Volkswagens befuhr die Landstraße 220 in Richtung Riethnordhausen und überholte hier einen vorausfahrenden Kradfahrer. Sie übersah während des Überholens jedoch einen entgegenkommenden Skoda. Trotz Ausweichens des Skodas nach rechts kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Die 53-jährige Fahrerin des Skodas erlitt hierbei leichte Hautabschürfungen an der rechten Hand in Folge des Zusammenstoßes.
Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.

Zeugen beobachten Verkehrsunfall – Sangerhausen, Markt – 06.08.2019; 17:30 Uhr – Unfallverursacher konnte ermittelt werden

Auf dem Markt beobachteten Zeugen wie ein PKW Volkswagen beim Ausparken aus einer Parklücke einen Hyundai eines 30-jährigen Nutzers beschädigte und sich vom Parkplatz entfernte. Die Zeugen konnten sich jedoch das amtliche Kennzeichen merken und informierten die Polizei. Die 74-jährige Fahrzeugführerin des Volkswagens wurde an ihrer Adresse ausfindig gemacht und räumte ihre Beteiligung am Verkehrsunfall ein.An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Fahrspurwechsel führt zu Verkehrsunfall auf derB86 Höhe Anschlussstelle Sangerhausen- Süd – 06.08.2019; 14:15 Uhr

Ein 30-jähriger Fahrzeugführer einer Sattelzugmaschine befuhr die B 86 aus Richtung Riestedt in Richtung Oberröblingen. Auf Höhe des Rasthofes an der Anschlussstelle zur A 38 hatte dieser die Absicht nach links auf den Parkplatz zu fahren. Als er sich schon eingeordnet hatte, bemerkte er dass der Parkplatz aufgrund einer Havarie gesperrt war. Kurzentschlossen lenkte er sein Fahrzeug wieder zur Mittelspur und übersah dort den sich in der Mittelspur befindlichen 50-jährigen Fahrzeugführer eines Mazdas und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.