Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 3. November 2017

Diebstahl von Fahrzeugteilen inAllstedt

Vom Gelände einer Firma in der Bahnhofstraße wurden von einer Sattelzugmaschine in der vergangenen Nacht ein Ventilblock und zwei Luftkessel entwendet. Das Fahrzeug war durch das Fehlen der Teile nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird mit ca. 2.500,00 Euro angegeben.

Diebstahl von Fahrzeugen aus DDR-Produktion inSangerhausen

Aus einer Garage in der Juri-Gagarin-Straße wurden ein Kleinkraftrad „Habicht“, ein Kraftrad ETZ 150 und ein motorisiertes Herrenfahrrad, ein sogenannter “Hühnerschreck”, entwendet. Zur Höhe des Schadens liegen keine Angaben vor.

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 180 beiHettstedt, am02.11.2017 19:00 Uhr

Im Baustellenbereich der B 180 fuhr die Fahrerin eines PKW Toyota aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden PKW VW Caddy auf und verursachte Sachschaden von ca. 2.000,00 Euro. Die Fahrerin des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zu weiteren Behandlung in eine Klinik.

Verkehrsunfall auf der Landstraße 232 beiWettelrode, am03.11.2017 06:50 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Wettelrode und Horla stieß ein PKW Citroen mit einem die Straße querenden Wildschwein zusammen. Das Tier konnte sich von der Unfallstelle entfernen. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt.

Verkehrsunfall inHettstedt Eislebener Straße, am 03.11.2017 11:10 Uhr

Beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes stießen ein PKW Opel und ein PKW Citroen zusammen. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 1.500,00 Euro.

Verkehrsunfall inHettstedtAscherslebener Straße, am 03.11.2017 11:38 Uhr

Der 49-jährige Fahrer eines VW Caddy kam plötzlich mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn, fuhr über den Bordstein und kam in der Folge im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer kam zur medizinischen Behandlung in eine Klinik. Möglicherweise gab es gesundheitliche Probleme während der Fahrt.