Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 21. August 2016

Unbekannte demontierten bei zwei PKW alle Räder und schlugen zudem die Heckscheiben der Fahrzeuge ein. Der Schaden wird mit ca. 3.000 Euro beziffert.

Verkehrsunfall

20.08.2016, 10:25 Uhr Bornstedt – Die Fahrerin (54) eines Skoda überholte auf der Landstraße 223 von Bornstedt in Richtung Holdenstedt fahrend einen anderen Verkehrsteilnehmer, als sich von hinten schnell ein Motorrad näherte. Während die Skoda-Fahrerin nach dem Überholvorgang wieder nach rechts einscherte, prallte das Krad von hinten an das hinteres linke Heck des PKW. Der 36-jährige Motorradfahrer, geriet daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, prallte an eine Ackerzufahrt und wurde durch Luft geschleudert. Ein Rettungshubschrauber flog den schwer Verletzten in eine Klinik nach Halle. Er ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Krad vom Typ BMW. Der Schaden am Motorrad sowie am PKW beträgt etwa 12.500 Euro.

Alkohol

20.08.2016, 17:00 Uhr Oberöblingen – Beim Ausparken stieß die Fahrzeugführerin eines Renault gegen einen fahrenden VW. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei der Frau (47) bemerkt. Ein Test vor Ort ergab 1,02 Promille Atemalkohol, worauf sich eine Blutentnahme anschloss. Der Führerschein wurde sichergestellt.