Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 24. Juli 2016

Gestern Mittag wurde bei der Polizei in Eisleben eine Raubstraftat angezeigt. Die Tat soll sich bereits am Freitag gegen 01:00 Uhr zugetragen haben. Nach Angaben des Opfers, einem 33-jährigen Mann aus Eisleben, habe es zur Tatzeit bei ihm geklingelt. Er öffnete die Wohnung, welche von zwei Männern betreten wurde. Der eine Mann forderte die Herausgabe eines gestohlenen Fahrrades und schlug auf den Geschädigten ein. Der andere Mann bedrohte ihn mit einer Eisenstange. In der Folge zerstörten die Täter noch einen Fernseher, nahmen dem Opfer Geld sowie zwei Fahrräder weg und verschwanden damit. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 37-jähriger Mann aus dem Bereich Allstedt verantworten. Er hat in Sangerhausen einen VW Golf gefahren obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Die Tat geschah gestern früh gegen 7:20 Uhr in der Straße der Volkssolidarität. Beim durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 2,6 Promille gemessen. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten zudem strafrechtliche Konsequenzen.

In Wippra verursachte heute früh gegen 00:20 Uhr ein 30-jähriger Mann einen Verkehrsunfall. Dieser war gegen den Zaun eines Grundstückes gefahren und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sich der Mann vom Unfallort. Ein Zeuge des Unfalles informierte die Polizei. Diese suchte den Mann zu Hause auf und stellte ihn zur Rede. Der Mann gestand den Unfall verursacht zu haben. Während der Befragung wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahrgenommen. Beim Atemalkoholtest wurden dann über 2 Promille gemessen. Die Polizei zog den Führerschein des Mannes ein und erstattete Anzeige gegen ihn.

Heute früh ist es gegen 00:30 Uhr in der Richard-Wagner-Straße von Hettstedt, in dem dortigen Garagenkomplex zu einer Raubstraftat gekommen. Geschädigt sind zwei Männer im Alter von 26 und 34 Jahren. Bei den beiden unbekannten Tätern soll es sich um Männer im Alter zwischen 30 und 40 Jahren handeln. Der eine Täter soll zunächst das ältere Opfer mit einem Baseballschläger auf den rechten Oberarm geschlagen haben. Der andere Täter hat dem jüngeren Opfer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Schließlich bemächtigten sich die Täter noch eines Kia sowie eines Fahrrades und verschwanden damit. Die Geschädigten trugen mehrere Hämatome davon. Hinweise zu den Tätern sind bisher nicht bekannt.

Auf der L 236, zwischen Uftrungen und Rottleberode erfasste heute früh gegen 00:55 Uhr ein Honda Jazz ein Wildschwein. Das Wildschwein wurde verletzt. Der Pkw an Stoßstange und Motorgrill beschädigt.