Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 2. August 2019

Eisleben, Sachbeschädigung an PKW

Durch einen 22-jährigen Geschädigten wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in den Nachtstunden sein Fahrzeug, welches auf einem Parkplatz abgestellt war, beschädigt hatten.

Hierbei konnte eine Eindellung an der rechten Seite der Motorhaube festgestellt werden.

Durch die Polizei wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Helbra, Falschgeld festgestellt

Wie erst gestern bekannt wurde, wollte ein Bürger aus Wimmelburg am 31.07.2019 eine Bareinzahlung in der Volksbankfiliale in Helbra tätigen.

Hierbei wurde festgestellt, dass auf einem 100 Euro- Schein diverse Sicherheitsmerkmale fehlerhaft waren. Wie in diesen Fällen üblich, wurde der falsche Geldschein eingezogen.

Bösenrode, Einbrecher steigen in Haus ein

Am gestrigen Tage wurde durch eine 70-jährige Geschädigte mitgeteilt, dass unbekannte Täter in ihrer Abwesenheit in ihr Einfamilienhaus eingebrochen sind. Die Geschädigte hielt sich seit Sonntag bei ihrer Tochter auf und nutzt das Wohnhaus überwiegend an den Wochenenden.

Durch die Täter wurden in allen Räumen Schränke geöffnet und nach Diebesgut durchsucht. Aus dem Haus wurden diverse Gegenstände entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

Strafanzeige wurde aufgenommen. Die Ermittlungen hierzu werden eingeleitet.

Eisleben, Hallesche Straße/Sonnenweg, amtlichen Kennzeichentafeln entwendet

In den gestrigen Abendstunden teilte eine 50-jährige Eigentümerin eines Seat mit, dass von ihrem Fahrzeug, welches auf einem Parkplatz einer Gastronomie stand, das vordere Kennzeichen entwendet wurde. Das Ganze bemerkte die Dame erst als sie mit ihrem Fahrzeug zu Hause war. Eine Absuche nach dem Kennzeichen auf der Fahrtstrecke führte nicht zum Auffinden des Kennzeichens.

Ähnlich erging es einer 24-jährigen Eigentümerin eines Seat. Auch sie parkte ihr Fahrzeug in der gleichen Gegend und stellte fest, dass Täter ihr vorderes amtliches Kennzeichen entwendet hatten. Der Zeitraum ist ähnlich dem des ersten Diebstahls.

In beiden Fällen wurde die Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben und Strafanzeige wegen Diebstahl erstattet.

Verkehr

Aseleben, Eislebener Straße – 01.08.2019; 13:45 Uhr / Vorrang an Kreuzung nicht beachtet

In Aseleben kam es kurz nach dem Mittag zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in einem Kreuzungsbereich. Hierbei missachtete ein 76-jähriger Fahrzeugführer eines Opels beim Linksabbiegen nicht den ihm entgegenkommenden 82-jährigen Fahrzeugführer eines Audis, welcher nach rechts abbiegen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Eisleben, Lindenallee – 01.08.2019; 14:05 Uhr/ Beim Einparken Transporter tuschiert

Eine 58-jährige Fahrzeugführerin eines Fiats hatte die Absicht in der Lindenallee in eine Parktasche einzuparken. Hierbei übersah sie einen abgeparkten Transporter und streifte diesen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kelbra, Marktstraße – 01.08.2019; 14:45 Uhr / Zusammenstoß zwischen PKW und Krad endet glimpflich

Am gestrigen Nachmittag befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer eines Suzukis die Marktstraße und wollte nach links in die Thomas- Müntzer-Straße abbiegen. Zunächst ließ er einen ihm entgegenkommenden Fahrzeugführer passieren, übersah dann aber den nachfolgenden 32-jährigen Fahrzeugführer eines Kraftrades. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer stürzte.

Zum Glück wurde der Kradfahrer bei dem Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Geschwindigkeitskontrollen

Am gestrigen Tage wurden in Eisleben und Seeburg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

In Eisleben wurden hierbei drei Geschwindigkeitsverstöße innerorts festgestellt und geahndet. Ein männlicher Fahrzeugführer überschritt hier die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 25 km/h.

In Seeburg wurde auf der Bundesstraße 80 in einer auf 70km/h begrenzten Zone eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hier wurden 15 Verstöße festgestellt. Spitzenreiter war hier ein Toyotafahrer, welcher mit 131 km/h gemessen wurde.