Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 17. Januar 2016

Weiterhin wurde bei der Frau Atemalkohol festgestellt. Eine freiwillige Kontrolle ergab einen Wert von circa 2,4 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, mehrere Strafanzeigen erstattet, die Kennzeichen sichergestellt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachten in der Nacht zum Samstag in der Alten Siedlung in Amsdorf einen Zigarettenautomaten zur Explosion. Dazu wurde mittels unbekannter Pyrotechnik der Automat aufgesprengt und darin befindliche Zigaretten und Bargeld entwendet. Der Automat wurde durch die Sprengung stark beschädigt, die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

Mansfeld, Klausstraße, Parkplatz Getränkemarkt, 16.01. 2016,11.00Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke kam es zwischen einem Hyundai und einem VW zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Schadenshöhe circa 2000 €.

Gefährliche Körperverletzung

Am Samstagnachmittag kam es in der Walter-Rathenau-Straße in Sangerhausen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine Gruppe Jugendlicher verließ nach einem erfolglosen Einkauf einen Einkaufsmarkt und streifte beim Verlassen im Kassenbereich mehrere Personen. Außerhalb des Marktes begab sich die Gruppe in Richtung Karl-Liebknecht-Straße. Nach kurzer Zeit überholte ein PKW mit hoher Geschwindigkeit die Gruppe und stoppte abrupt, dabei fuhr der PKW einer Zwölfjährigen über den Fuß. Der Fahrer des PKWs stieg aus, griff sich einen 16-jährigen (serbischer Herkunft) und schlug diesem ins Gesicht. Auf Nachfrage des Sechzehnjährigen was dies alles soll, gab der Fahrer des PKWs an, dass dieser seine Tochter im Kassenbereich angefasst hätte und beleidigte ihn fremdenfeindlich. Der Mann stieg wieder in sein Auto und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte bohrten in der Nacht zum Samstag in der Hegelstraße in Hettstedt den Kraftstoffbehälter eines PKW Audi an und entwendeten daraus circa 50 Liter Kraftstoff. Bei der Abarbeitung durch die Polizei wurde zudem festgestellt, dass der Deckel zum Füllstutzen ebenfalls aufgebrochen war.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Zeit von Freitag zu Samstag in ein Altersheim in der Zeppelinstraße in Eisleben ein. Dazu brachen die Täter ein Fenster auf und entwendeten aus dem Inneren des Objektes einen Bildschirm. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl

Eine am Einkaufswagen vergessene Handtasche wurde am Samstagabend in der Halleschen Straße in Eisleben einer 56jährigen Frau entwendet. Die Frau hatte zuvor ihr Auto beladen und den Einkaufswagen in die Abstellbox verbracht. Als sie die vergessene Handtasche bemerkte und zurück zur Box kam, war die Handtasche bereits weg. Der Verlust der Geldbörse mit diversen Ausweisen, Geldkarten und circa 20€ Bargeld ist zu verzeichnen.