Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 10. Januar 2016

Ein von Gonna in Richtung Obersdorf fahrender Kia-Fahrer (47) überholte kurz vor Obersdorf einen voraus fahrenden PKW. Dann kam es zum Zusammenstoß mit dem im Gegenverkehr befindlichen Citroen. Dessen 65jährige Fahrerin kam leicht verletzt in eine Klinik. Der entstandene Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Verkehrsunfall

Der Fahrer eines Streufahrzeuges bemerkte am Samstagmorgen einen PKW, der mitten auf der Geschwister-Scholl-Straße in Eisleben stand. Der PKW Daewoo befand sich auf der Fahrbahn, zwei am rechten Fahrbahnrand parkende PKW Seat und Opel wiesen Beschädigungen auf. Ermittlungen ergaben, dass sich hier am 09.01.2016 bereits in der Nacht gegen 03:30 Uhr ein Unfall ereignet hat. Während der Unfallaufnahme erschien ein 34Jähriger Eisleber an der Unfallstelle. Er habe den Daewoo in der Nacht hier stehen gelassen. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen unerlaubtem Verlassen der Unfallstelle. Bei dem Mann wurde Atemalkohol in Höhe von 0,82 Promille gemessen. Zwei Blutentnahmen erfolgten, um zu klären, ob er auch in der Nacht bereits betrunken war. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden an allen drei Fahrzeugen wird auf etwa 15.000 Euro beziffert.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 10.01.2016 um 00:41 Uhr fiel der Fahrzeugführer eines VW Golf Polizeibeamten in Sangerhausen, Rosa-Luxemburg-Straße durch unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 32jährigen Sangerhäuser ein Atemalkoholwert von 3,23 Promille gemessen. Eine Blutprobe wurde ihm im Krankenhaus abgenommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Notrufmissbrauch

Heute Nacht rief ein Bürger aus Helbra im Lagezentrum der Polizei in Halle an, um Details zu einer von ihm im vergangenen Jahr erstatteten Anzeige zu erfragen. Er war äußerst uneinsichtig, dass die Mitarbeiter der Notrufannahme ihm dazu keine Antwort geben konnten. In der Folge wählte der Mann zwischen 01:38 Uhr und 02:09 Uhr insgesamt 25 mal den Notruf und beschimpfte und beleidigte die Beamten. Schließlich wurde ein Streifenwagen zu seiner Adresse geschickt. Noch in Gegenwart der Polizisten telefonierte er mit dem Lagezentrum. Der 56Jährige war leicht alkoholisiert. Eine Anzeige wegen Notrufmissbrauch wurde erstattet.