Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 28. Juli 2019

Garageneinbruch in Sangerhausen – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol in Mansfeld – Radfahrer mit 1,8 Promille in Sangerhausen -Körperverletzung in Hettstedt – Unter Alkohol in Kelbra uns Mansfeld

Garageneinbruch

Unbekannte drangen in eine Garage in der Barbarossastraße von Sangerhausen ein. Die Tat geschah zwischen dem 26.07.2019, 20:00 Uhr und dem 27.07.2019, 18:45 Uhr. Aus der Garage wurde ein Kompressor gestohlen. Wie hoch der Schaden ist muss noch ermittelt werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 50-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern gegen 19:50 Uhr in der Vatteröder Straße von Mansfeld mit einem Nissan unterwegs und wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei gab der Mann an, dass er seinen Führerschein bereits vor einiger Zeit bei der Polizei abgegeben hat.

Unter Alkohol

Weil er in Schlangenlinien fuhr, kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 22:10 Uhr in der Erfurter Straße von Sangerhausen einen Radfahrer. Dabei wurde bekannt, dass der 55-jährige Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,8 Promille aus. Gegen den Fahrradfahrer wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

In der Klausstraße von Mansfeld stoppte die Polizei heute früh gegen 00:45 Uhr einen Polo. Das Fahrzeug war durch seine zügige Fahrweise aufgefallen. Am Steuer des Autos saß ein 30-jähriger Mann. Wie sich herausstellte, war dieser unter Alkoholeinfluss gefahren. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,2 Promille beim Fahrzeugführer gemessen. Der Mann hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

In der Jochstraße von Kelbra kontrollierte die Polizei heute früh den Fahrer eines Opel Astra. Es stellte sich heraus, dass der 42-jährige Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Beim Atemalkoholtest wurden über 0,5 Promille gemessen. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Körperverletzung

Heute früh gegen 01:00 Uhr ist es in der Berggrenze von Hettstedt zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 14-jähriger Junge. Der Jugendliche war dort mit einer Bekannten unterwegs und wurde von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen und beleidigt. Als er die Personen daraufhin ansprach, schlugen und traten sie auf ihn ein. Eine andere Person sprach die Angreifer an, woraufhin sie sich entfernten.
Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.