Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 18. Oktober 2015

Gestern früh gegen 00:20 Uhr kam es in der Robert-Büchner-Straße von Eisleben zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 60jähriger Mann, welcher mehrere Hämatome davontrug und ärztlich behandelt wurde. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass er von fünf Unbekannten geschlagen und getreten wurde. Anschließend hätten sich die Täter entfernt. Warum die Tat geschah kann sich das Opfer nicht erklären.

In der Raismeser Straße von Eisleben haben Unbekannte gestern früh gegen 00:25 Uhr einen Müllcontainer in Brand gesetzt. Der Container brannte vollständig nieder. Es ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.

In Obersdorf, einem Ortsteil von Sangerhausen, stahlen Unbekannte in der Nacht zum Samstag von einem Grundstück 10 Enten. Der Diebstahl wurde gestern früh gegen 06:00 Uhr bemerkt. Hinweise zu den Dieben liegen bisher nicht vor.

Zu einem Verkehrsunfall ist es gestern Abend gegen 22:15 Uhr in der Bahnhofstraße von Klostermansfeld gekommen. Hier waren ein Audi und ein Passat zusammengestoßen, weil der Audi-Fahrer (21 Jahre) die Vorfahrt nicht beachtet hatte. Durch den heftigen Aufprall wurde der Passat gegen eine Ampelanlage geschleudert. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstanden Gesamtschäden von etwa 19 000,- Euro.

Mit über 2,3 Promille war ein 58jähriger Mann in Sangerhausen unterwegs. Er befuhr heute früh gegen 00:10 Uhr mit einem Mountainbike die Erfurter Straße. Weil kein Licht brannte und der Mann in Schlangenlinien fuhr wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Er hat mit strafrechtlichen Ermittlungen zu rechnen.