Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 4. Oktober 2015

Er zwang einen PKW zur Vollbremsung und schlug mit der Hand gegen den Wagen, der dann weiterfuhr. Gegen einen nachfolgendes Fahrzeug trat er. Die nächsten Autofahrer stiegen aus und hielten den alkoholisierten 23Jährigen bis zum Eintreffen der mittlerweile alarmierten Polizei fest. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr erstattet.

Kontrolliert

Sonntag gegen 02.15 Uhr stellten Polizeibeamte auf der B80 einen PKW fest, der beim Abbiegen nach Seeburg beinahe in den Straßengraben fuhr. Etwa 100 Meter vor der Ortslage Seeburg wurde durch mittels der Leuchtschrift am Funkstreifenwagen aufgefordert anzuhalten, zudem hatte das Polizeifahrzeug das Blaulicht eingeschaltet. Mitsubishifahrer reagierte zunächst nicht, hielt jedoch in der Bergstraße an. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2 Promille.

Verkehrsunfälle

03.10.2015; 11.25 Uhr; Sangerhausen OT Wippra, L230

Ein 54Jähriger befuhr mit seinem Motorrad Triumph aus Richtung Grillenberg kommend in Richtung Wippra. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich bei unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Krad. Der Däne kollidierte mit der Schutzplanke und wurde schwerverletzt (Beinverletzung). Der Sachschaden am Motorrad beträgt 3.100,- Euro.

03.10.2015; 17.10 Uhr; Sangerhausen, Riestedter Straße

Höhe Einfahrt ehemaliges Heizwerk Ost wendete der Fahrer eines PKW Honda sein Fahrzeug. Ein hinter ihm fahrender Kradfahrer bemerkte dies zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer (31) wurde leichtverletzt.

03.10.2015; 17.25 Uhr; Mansfeld, B242 (zw. Saurasen und Mansfeld)

Der Fahrer eines Krad BMW befuhr die Bundesstraße in Richtung Mansfeld. Hinter dem Abzweig Greifenhagen beachtete der 64Jährige nicht einen PKW Citroen, der nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte und deshalb die Geschwindigkeit verringerte. Er fuhr auf den Wagen auf und kam zu Fall. Der Kradfahrer und die Sozia (56) wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

03.10.2015; 21.15 Uhr; Seegebiet Mansfelder Land, OT Lüttchendorf; B80

Ein PKW Opel, in Richtung Halle fahrend, kollidierte mit einem Wildschwein. Der PKW kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und drehte sich. Die Fahrerin wurde leichtverletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Das Wildschwein überlebte den Unfall nicht. Am Opel entstand 2.000,- Euro Sachschaden.

04.10.2015; 06.00 Uhr; Gerbstedt, Hettstedter Straße

Ein PKW Audi kollidierte mit einem Wildschwein, das die Straße querte. Das schwerverletzte Wildschwein wurde vom zuständigen Jagdpächter von seinen Qualen erlöst. Am PKW entstand ca. 3.500,- Euro Schaden.