Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 20. September 2015

Unter Alkohol

Sonntagmorgen gegen 05.25 Uhr stieß in Eisleben, Unterrißdorfer Straße ein Kleintransporter auf dem Parkplatz einer Disco zunächst gegen einen Aschenbecher und dann gegen einen Party-Schirm. Das Fahrzeug entfernte sich Richtung Hettstedt. Gegen 06.15 Uhr wurde der VW-Transporter in Hettstedt, Novalisstraße angehalten und kontrolliert. Der Fahrer (25) stand unter Alkohol (Atemalkohol 1,5 Promille). Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Körperverletzung

In Eisleben, Plan prügelten sich Sonntag gegen 01.55 Uhr zwei Männer nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung (private Gründe). Einer der beiden Streithähne flüchtete zunächst vor den eintreffenden Polizeibeamten, konnte aber in Tatortnähe festgestellt werden. Der zweite Beteiligte (27) erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer waren alkoholisiert.

Diebstahl

Auf dem Wiesengelände in Eisleben wurde einer Besucherin Sonntag zwischen 01.30 Uhr und 02.00 Uhr die Handtasche samt Handy entwendet. Die Frau hatte die Tasche im Festzelt unbeaufsichtigt auf einen Tischgelegt.

Eine weitere Besucherin meldete ihren PKW Daimler-Benz als gestohlen. Er war vom Parkplatz am Wiesengelände Samstag zwischen 18.10 Uhr und 23.00 Uhr entwendet worden.

Kontrolliert

Kurz vor 23.00 Uhr am Samstag wurde in Allstedt ein PKW BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkohol stand. Die Atemalkoholkontrolle ergab 2,7 Promille. Der 26Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

Diebstahl aus PKW

Samstag zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen in Wippra, Staumauer an der Talsperre abgestellten PKW ein. Ein unter dem Beifahrersitz abgelegter Rucksacke mit Bargeld, Geldkarten und persönlichen Dokumenten wurde gestohlen.

Verkehrsunfälle

19.09.2015; 11.45 Uhr; Sangerhausen, Gonnaufer

Ein PKW BMW befuhr die Straße und musste verkehrsbedingt ausweichen. Dabei beschädigte er einen stehenden PKW Hyundai. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000,- Euro.

19.09.2015; 11.05 Uhr; Südharz OT Roßla, L234, Nähe PPL „Bauerngraben“

Der Fahrer eines PKW Opel, aus Richtung Roßla in Richtung Angersdorf fahrend, musste sein Wagen wegen eines vor ihm abbiegenden Fahrzeuges abbremsen. Der Fahrer eines nachfolgenden Leichtkraftrades bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Er wurde auf das Dach des Opel Astra geschleudert und kam darauf zum Liegen. Nachdem der Opel stand, kletterte der 17Jährige mit nur leichten Blessuren vom Dach. Am Krad entstand Totalschaden, am PKW ca. 3.000,- Euro Sachschaden.