Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 22. März 2015

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag in einen Imbiss am Südufer in Seeburg ein. Im Inneren des Imbisses wurden Geld, Lebensmittel, Getränke und ein Handy entwendet. Der Schaden beträgt circa 600 Euro.

Verkehrsunfall

L72, zwischen Siersleben und Welfesholz, auf Höhe Einfahrt Halde, 21.03.2015, 10.15 Uhr

Der 63jährige Fahrer eines PKW Nissan kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und geriet mit dem Fahrzeug in den Straßengraben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen

Mittels einer Mayonnaise-Flasche schmierten unbekannte Täter am Samstag an einem Stromverteilerkasten am Hainweg in Kelbra ein Hakenkreuz in den Abmaßen 45x40cm. Die Polizei konnte vor Ort umfangreiche Spuren sichern und hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Symbol wurde sofort entfernt.

Gefährliche Körperverletzung

Eine verbale Auseinandersetzung eskalierte am Samstagabend in der Hadebornstraße in Hettstedt. Ein 18jähriger und ein 25jähriger Mann wurden nach erheblichem Alkoholkonsum durch einen 22jährigen Mann und eine 24jährige Frau geschlagen und getreten. Bei Eintreffen der Polizei musste der 18jährige Geschädigte ins Krankenhaus verbracht werden, da er erhebliche Gesichtsverletzungen hatte (Nasenbeinfraktur). Die 24jährige widersetzte sich den Handlungen der Polizisten und schlug auf einen der Beamten ein und bedrohte diesen. Bei der Frau ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,5 Promille. Gegen die beiden Beschuldigten wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Gefährliche Körperverletzung

Nach einem Streit in einer Gaststätte in der Riestedter Straße in Sangerhausen kam es am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, zur tätlichen Auseinandersetzung. Ein 25jähriger Mann wurde durch einen 35jährigen Mann geschlagen und gegen eine Hausmauer gestoßen. Dabei zog sich der 25Jährige Kopfverletzungen zu. Ein dem 25Jährigen zu Hilfe eilender Mann wurde durch einen weiteren, 26jährigen Mann zu Boden gestoßen und gegen den Kopf getreten. Die beiden Tatverdächtigen konnten durch die Polizei im Umfeld gestellt werden, Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,8 und 2,3 Promille. Strafanzeigen wurden erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Trunkenheitsfahrt

Der 32jährige Fahrer eines PKW Skoda wurde am Sonntagmorgen, gegen 01.15 Uhr, in der Hackpfüffeler Straße in Riethnordhausen durch die Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,5 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe angeordnet und Strafanzeige erstattet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Der 18jährige Fahrer eines PKW VW sollte am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, in Tennstedt in Sangerhausen kontrolliert werden. Als das Fahrzeug anhielt flüchteten der Fahrer und die Insassen zu Fuß vor der Polizei. Die Personen konnten jedoch gestellt werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Strafanzeige wurde erstattet.