Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 1. Februar 2015

Sachbeschädigung

Ein abgestellter Chevrolet wurde in Eisleben, Breiter Weg von Freitag zu Samstag von unbekannten auf der Fahrerseite zerkratzt. Der Schaden wird mit 1.500 Euro angegeben.

Verkehrsunfälle

In Tilleda, kam eine 63jährige Hyandai-Fahrerin am 31.01.2015 um 05:55 Uhr im Bereich des Ortseingangs (aus Richtung Hackpfüffel kommend) bei winterlichen Verkehrsverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet gegen ein Schild und eine Laterne. Die Frau wurde leicht verletzt. Das Auto musste anschließend durch einen Hilfsdienst geborgen werden. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Am 01.02.2015 geriet der Fahrer (76) eines Opel Corsa auf der K2338 zwischen Hettstedt und Walbeck ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen die Leitplanke stieß. Der Schaden wird mit ca. 5.000 Euro beziffert.

Alkohol am Steuer

Eine Funkstreife kontrollierte am 30.01.2015 gegen 15 Uhr in Sangerhausen, Karl-Liebknecht-Straße einen Skoda-Fahrer, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Dabei wurde starker Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test vor Ort ergab bei dem 51Jährigen 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.