Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 17. November 2015

Trickdiebstahl

Ein 64Jähriger wurde in Hettstedt, Luisenstraße Dienstag gegen 10.30 Uhr von einer Person angesprochen, der eine 2-Euro Geldmünze gewechselt haben wollte. Der unbekannte Täter ließ das Geldstück fallen und der 64Jährige bückte sich danach. Dabei hielt er seine geöffnete Geldbörse in der Hand. Anschließend wechselte er dem Unbekannten das Geld und stellte kurz darauf fest, dass das Papiergeld aus seiner Geldbörse verschwunden war…

Einbruch in Schulmensa

In Sangerhausen Ortsteil Riestedt, Schulstraße brachen unbekannte Täter in der Nacht von Montag zu Dienstag in die Mensa einer Schule ein. Gestohlen wurden Lebensmittel (Knacker) und ein Sparschwein mit Kleingeld. Außerdem wurde die Tür zu einem Abstellraum für Musikinstrumente und Zubehör aufgebrochen und daraus eine X-Box mit Zubehör gestohlen.

Verkehrsunfälle

17.11.2015; 11.30 Uhr; Mansfeld, Talbachstraße (Parkplatz)

Ein PKW Audi fuhr rückwärts aus einer Parklücke, beachtete dabei nicht einen PKW Ford, der gegenüber parkte und stieß gegen diesen. Etwa 400,- Euro Schaden entstand.

17.11.2015; 10.19 Uhr; Eisleben, Bergmannsallee

Ein PKW Suzuki befuhr die Bergmannsallee aus Richtung Schillerstraße kommend. Bei vermutlich nichts angepasster Geschwindigkeit geriet der Wagen ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kollidierte mit einem Hinterrad mit dem Bordstein und kam zum Stehen. Eine an der dort befindlichen Bushaltestelle erschrak sich sehr, wich nach hinten aus, stürzte und fiel auf den Rücken. Eine weitere dort wartende Frau sprang über eine Bank und kam ebenfalls zu Fall.

17.11.2015; 07.43 Uhr; Eisleben, Katharinenstraße

Ein PKW VW überholte einen PKW Nissan, also die Fahrerin plötzlich nach links einlenkt. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit ca. 3.000,- Euro Schaden.

17.11.2015; 06.00 Uhr; Kelbra, L234

Ein Land Rover befuhr die Landstraße aus Richtung Roßla in Richtung Kelbra. Höhe Ortseingang Kelbra kam das Fahrzeug auf Grund von Unachtsamkeit des Fahrers nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen stieß gegen einen Findling im Straßengraben. Der Sachschaden liegt bei 4.000,- Euro.