Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 1. November 2015

Auf der L 225, zwischen Helbra und Wimmelburg, ereignete sich gestern gegen 03:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Hier war ein 21jähriger mit einem BMW unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr das Auto in eine Buschgruppe und kommt nach etwa 35 Metern zum Stehen. Der junge Mann erlitt einen Schock und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 8000,- Euro. Das Auto wurde abgeschleppt.

In Wimmelburg versuchte heute früh gegen 01:30 Uhr eine Polizeistreife einen PKW Mercedes anzuhalten. Trotz mehrerer Anhaltsignale versuchte sich dessen Fahrer durch Flucht dieser Kontrolle zu entziehen. Mit unangepasster Geschwindigkeit befuhr das Auto mehrere Straßen in dem Ort, ehe die Polizei es im Oberdorf anhalten konnte. Am Steuer des Autos saß ein 37jähriger Mann, welcher sehr aggressiv auftrat und unter Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen.

Unbekannte haben in Eisleben unter das rechte Vorderrad eines PKWS einen Gegenstand gelegt und diesen angezündet. Dadurch wurde der Reifen beschädigt. Der Schaden am Ford wurde heute früh gegen 08:00 Uhr bemerkt und auf etwa 300,- beziffert. Das Auto stand seit gestern 22:00 Uhr in der Straße Auenblick. Hinweise zum Verursacher sind nicht bekannt.

In der Hüttenstraße von Sangerhausen drangen Unbekannte in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Nach erstem Überblick fehlt eine Bohrmaschine. Hinweise zu Tätern liegen bis dato nicht vor.