Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 25. Juli 2019

Sangerhausen OT Lengefeld, Quad ohne amtliche Zulassung unterwegs

Am Nachmittag des gestrigen Tages fiel Polizeibeamten während der Streife ein Quad mit Anhänger ohne jegliche Kennzeichen auf. Nach der Belehrung des 25-jährigen Fahrzeugführers gab dieser an, dass ihm bewusst war, dass er das Quad und den Anhänger ohne Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr führte. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Allstedt OT Katharinenrieth, Berauschter Fahrzeugführer auf Wirtschaftsweg gestellt

Am frühen Abend des gestrigen Tages stellten Polizeibeamte auf einem Wirtschaftsweg einen 18-jährigen Fahrzeugführer eines Skodas fest und unterzogen diesen einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden. Durch den Fahrzeugführer wurde zugegeben, dass er berauschende Mittel zu sich genommen hatte. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und im Klinikum durchgeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt.

Riethnordhausen, Wachsamer Sicherheitsdienst verhindert Diebstahl

In den frühen Morgenstunden führte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Gelände einer Agrargesellschaft eine Kontrolle durch. Hierbei stellte dieser zwei Personen auf dem Gelände fest, welche sich dort unberechtigt aufhielten. Durch das Erscheinen des Mitarbeiters wurden die Täter an der weiteren Tatbegehung gestört und flüchteten. Angaben zum Schaden konnten nicht gemacht werden. Ein Einbruch in Fahrzeuge oder in das Gebäude gab es nicht.

Sangerhausen, Einbruch in Garage endet glimpflich

Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit vom 22.07.2019 bis zum heutigen Morgen eine Garage auf unbekannte Art und Weise geöffnet. Nach Angaben der sich vor Ort befindlichen Anzeigenerstatterin wurde aus der Garage nichts entwendet. Manchmal wurde in der Garage ein Fahrrad abgestellt, welches jedoch im Tatzeitraum nicht dort war. Glück für den Bürger – Pech für die Täter.

Wansleben am See, Mehrere Fahrzeuge entwendet

Durch einen Bürger aus Wansleben wurde in den heutigen Morgenstunden ein Einbruch in seine Garage mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen wurden aus der Garage ein Krad, ein Damenrad und ein E-Bike entwendet. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen ist nicht bekannt, auf welche Art und Weise die oder der Täter in die Garage gelangten, da das Garagentor im verschlossenen Zustand beim Eintreffen des Geschädigten vorgefunden wurde. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt laufen.

Eigentümer eines Fahrrades gesucht!

Im Juni wurde in Sangerhausen ein hochwertiges Fahrrad sichergestellt. Trotz eingeleiteter Ermittlungen konnte bislang kein Eigentümer bekannt gemacht werden.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-weißes Carbon 9m Epic mit der Aufschrift „Specialized“. Besonders auffällig sind hierbei die goldene Federgabel und ein weißer Sattel.

Besitzer eines solchen Fahrrades, welches in letzter Zeit entwendet wurde oder Hinweisgeber zu einem Besitzer des Fahrrades werden gebeten sich unter der 03475/670-293 im Polizeirevier Mansfeld-Südharz zu melden.

Verkehr

Hettstedt, Doktorsteg – 24.07.2019; 12:25 Uhr / Unachtsamkeit beim Ausparken

Am gestrigen Mittag fuhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer eines Volkswagens aus einer Parklücke. Hier beachtete er nicht die vorbeifahrende 42-jährige Fahrzeugführerin eines Audis und stieß mit dieser zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Gerbstedt, Am Kesselborn – 24.07.2019; 14:10 Uhr/ Vorfahrt missachtet

Ein 38-jähriger Fahrzeugführer eines Skodas beachtete in Gerbstedt nicht die Vorfahrt eines 77-jährigen Fahrzeugführers eines Daimler-Benz. Im Kreuzungsbereich kam es zu Zusammenstoß. Personen wurden hierbei nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.