Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 19. März 2021

Eisleben / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Während der Streifentätigkeit wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Bei der Kontrolle gab der Fahrzeugführer an, krankheitsbedingt täglich, ärztlich verschriebenes, Cannabis zu konsumieren. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei dem 38-Jährigen positiv auf Cannabis und Methamphetamine. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt, eingeleitet.

Möllendorf / Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis führen

Innerhalb der Streifentätigkeit stellten die Beamten einen PKW fest, welcher quer auf der Fahrbahn stand. Der 18-jährige Fahrzeugführer versuchte mehrmals das Fahrzeug von der Straße zu fahren, was jedoch nicht gelang. Auf Nachfrage gab der Fahrzeugführer an, dass er keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem war das Fahrzeug seit dem vergangenen Jahr nicht mehr zugelassen.

Mansfeld / Motorroller ohne erforderliche Fahrerlaubnisführen

Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte einen 38-jährigen Fahrzeugführer eines Motorrollers. Während der Kontrolle wurde bekannt, dass für den genutzten Roller keine Pflichtversicherung bestand. Der Fahrzeugführer konnte keine Dokumente vorweisen. Laut des polizeilichen Auskunftssystems ist der Fahrzeugführer nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Alterode / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten das Schloss eines Aushangkastens, öffneten diesen unberechtigt und entwendeten einen Aushang. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Sangerhausen / Fahndungserfolg

Die Polizeibeamten kontrollierten zwei Personen, die mit einem E-Bike unterwegs waren. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrrad aus einer Diebstahlshandlung stammt. Die eine Person gab an, dass er sich das E-Bike lediglich ausgeliehen hat. Die Ermittlungen dazu laufen.

Hettstedt / Sachbeschädigung

Ein Täter, welcher der Besitzerin bekannt ist, betrat ohne ihr Einverständnis das Grundstück und sägte einen darauf befindlichen, ca. zwei Meter hohen, Baum ab. Den abgesägten Baum ließ der Täter liegen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Verkehrsunfall

Sangerhausen / Oberröblinger Straße / 19.03.2021 10:45 Uhr

Eine Fahrzeugführerin eines PKW Fiat beabsichtige aus einer Parklücke auszuparken. Als sie rückwärtsfuhr, beachtete sie das hinter ihr parkende Fahrzeug nicht und touchierte dieses. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde keiner.