Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 24. Juli 2019

Wormsleben / Feldbrand

Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr am gestrigen Nachmittag im Bereich Wormsleben ausrücken. Gegen 14:45 Uhr brannten in der Straße Zum Seeweg ca. 500 m² Ödland, Strohballen und ein bereits abgeerntetes Getreidefeld. Gegen 18:50 Uhr wurde ein erneutes Feuer wenige Meter weiter in Richtung Seeburg am Nordufer des Süßen Sees gemeldet. Hier vernichtete das Feuer ca. 100 m² eines nicht abgeernteten Getreidefeldes. Die Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten verhindern. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Blankenheim / Einbruch in Kleingarten

Aus einem Schuppen in einem Kleingarten wurde ein Krad MZ TS 150 entwendet. Das Fahrzeug verfügt über eine Zulassung. Der Schaden liegt bei ca. 1.000 Euro.

Eisleben / Haustür zerstört

Wie erst heute angezeigt wurde, haben unbekannte Täter in der Nacht vom 17. zum 18.07.2019 in Rammtorstraße eine massive Hauseingangstür zerstört haben. Der Schaden wird mit 3.700 Euro angegeben. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden.

Hettstedt / Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Nachtmittag in der Martha-Brautzsch-Straße wurde ein 52-jähriger Fahrzeugführer festgestellt, der seinen PKW ohne Fahrerlaubnis führte. Die Erteilung wurde ihm von der Behörde versagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehr

Eisleben / Walther-Rathenau-Straße / 23.07.2019 15:10 Uhr
An der Ampelkreuzung Hallesche Straße ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Eisleben / Landstraße 151 / 23.07.2019 15:35 Uhr
An der Einmündung aus Richtung Fortschrittschacht missachtete ein PKW die Vorfahrt eines weiteren PKW, der aus Richtung Polleben in Richtung Eisleben unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Grillenberg / Landstraße 230 / 24.07.2019 01:10 Uhr
Auf der Straße zwischen Wippra und Grillenberg kam ein PKW im Kurvenbereich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte ca. 6m Leitplanken. Im gegenüberliegenden Straßengraben kam das Fahrzeug zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Am fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.