Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 15. März 2021

Hettstedt / Verkehrsstraftat

Während der Streife wurden die eingesetzten Beamten auf einen 32-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel aufmerksam. Als die Kollegen die Kontrolle einleiteten, flüchtete der Fahrzeugführer fußläufig über einen Zaun. Der 32-Jährige ist den Beamten persönlich bekannt. Bei der Überprüfung des Opels wurde festgestellt, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen von einem PKW Ford entwendet worden sind. Spuren wurden gesichert und eine Strafanzeige gefertigt.

Hettstedt / Einbruch

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang in das Büro eines Unternehmens. Sie beschädigten die Eingangstür so, dass sie in die Räumlichkeit eindringen konnten. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich ca. auf 1500,-€. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Stolberg / Diebstahl

Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen gewaltsam in zwei Baucontainer ein. Dabei wurden die Eingangstür und ein Fenster von dem einen Container beschädigt. Entwendet wurden eine Kettensäge, ein Kraftstromverteiler, eine Winkelbohrmaschine sowie ein Baustellenradio. Ein weiterer Baucontainer auf dem Grundstück wurde ebenfalls angegriffen und beschädigt. Aus dem Inneren wurde ein Werkzeuggürtel entwendet. Ein Toilettencontainer wurde auch gewaltsam geöffnet. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Verkehr

Wolfsberg / L 232 / 15.03.2021 05:00 Uhr

Ein 54-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel befuhr die L 234 aus Richtung Roßla in Richtung Hayn. Am Abzweig L 232 bog er nach rechts in Richtung Wolfsberg ab. Hierbei kam das Fahrzeug ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der PKW touchierte die Leitplanke, wobei ein Sachschaden von ca. 2000,-€ am Fahrzeug entstand. Verletzt wurde niemand.

Meisberg / L 158 / 14.03.2021 21:49 Uhr

Ein 54-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Ford befuhr die L 158 in Richtung Greifenhagen, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Tier wurde am Unfallort von seinem Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sangerhausen / Schützenplatz / 15.03.2021 10:18 Uhr

Zwei Fahrzeugführer beabsichtigten aus ihren Parklücken rückwärts auszuparken. Beim Rückwärtsfahren und trotz aufmerksamer Rückschau von beiden, kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.