Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 14. März 2021

Berauscht gefahren

Kurz vor Mitternacht zu Sonntag hielten Polizisten in Gerbstedt, Freie Straße, einen 30-jährigen Autofahrer an. Ein Drogenschnelltest zeigte an, dass der Mann unter dem Einfluss illegalisierter Substanzen fuhr. Die nötige Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, in einer Klinik durchgeführt und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Verfahren gegen den Fahrer ist eingeleitet worden.

Verletzte durch Unfall

Auf der Landesstraße 222, im Ortsteil Allstedt, kam es Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Ausfahrt der Bundesautobahn 38 aus Richtung Leipzig und beabsichtigte nach links auf die Landesstraße 222 in Richtung Allstedt abzubiegen. Beim Befahren der Landesstraße 222 kam es dann zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 35-jährigen Fahrers. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der 18-Jährige und dessen 16-jährige Beifahrerin wurden zur ambulanten medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich.

Ladendiebstahl

Freitagnachmittag entwendete eine 22-Jährige in Sangerhausen aus einem Ladengeschäft Waren, ohne diese zu bezahlen. Neben einer Vertragsstrafe und einem zweijährigen Hausverbot, welche durch den Laden verhängt wurden, muss die Frau nun auch mit einem Strafverfahren gegen sich rechnen.