Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 10. März 2021

Volkstedt / Diebstahl

Unbekannte Täter drangen unerlaubt auf ein nicht umfriedetes Grundstück und beschädigten die Tür eines Bürocontainers, sodass sie in die Räumlichkeit hineingelangten und diese durchsuchten. Es wurde ein Trennschleifer und ein Akkuschrauber entwendet. Weiterhin brachen die Täter den Tankverschluss eines Radladers auf und entnahmen ca. 150 Liter Dieselkraftstoff. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Sangerhausen / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten die Briefkästen eines Mehrfamilienhauses. Ein Anwohner konnte in der Nacht einen Knall wahrnehmen. Am Morgen entdeckte er die zerstörten Briefkästen im Hausflur. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Hettstedt / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten eine Nebeneingangstür, indem sie diese mit Sprühfarbe beschmierten. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Eisleben / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eine Streifenwagenbesatzung wurde am 10.03.2021 auf ein Fahrzeug aufmerksam und unterzog den Fahrzeugführer einer Kontrolle. Der 22-jährige Fahrer eines PKW Ford gab auf Nachfrage an, das Fahrzeug geführt zu haben, obwohl er die erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt. Der 22-Jährige wurde am Vorabend von einer anderen Polizeistreife ebenfalls fahrend angetroffen. Da er zum wiederholten Mal fahrend festgestellt wurde, ohne eine entsprechende Fahrerlaubnis zu besitzen, stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher. Eine zweite Strafanzeige wurde gefertigt.

Verkehr

Sangerhausen / B 86 / 10.03.2021 06:04 Uhr

Eine 53-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Ford befuhr die B 86 aus Richtung Riestedt in Richtung Sangerhausen. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte sie auf die L 151 abzubiegen. Der vor ihr fahrende PKW wollte augenscheinlich in Richtung Oberröblingen fahren und ordnete sich auf dem mittleren Fahrstreifen ein, wechselte doch dann plötzlich die Fahrspur und bog nach rechts ab. Dabei streifte er den Ford, an dem Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Südharz / L 234 / 09.03.2021 18:58 Uhr

Ein 52-jähriger Fahrzeugführer eines Ackerschleppers befuhr die L 234 aus Richtung Hayn in Richtung Auerberg, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Das Fahrzeug kollidierte mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Wildschwein verschwand von Unfallort.