Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 23. Februar 2021

Wiederstedt / Sachbeschädigung

Bei einem Einsatz der Feuerwehr wurde bekannt, dass ein im Bau befindliches Haus unter Wasser gesetzt wurde. Aus dem leerstehenden Einfamilienhaus wurde das Wasser gepumpt. Die Ermittlungen werden ergeben, ob Wasser mutwillig, durch unbekannte Täter, aufgedreht wurde oder ob es zu einem Rohrbruch kam.

Eisleben / Diebstahl

Unbekannte Täter drangen in ein Mehrparteienhaus ein und entwendeten einen Stunt Roller im Wert von ca.270,-€, der sich im ungesicherten Zustand im Hausflur befand. Die Polizei sicherte Spuren. Hinweise zu möglichen Tätern gibt es nicht.

Eisleben / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

In der vergangenen Nacht wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Während der Kontrolle wies der 21-jährige Fahrer eines PKW VW typische Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei dem 21-Jährigen positiv auf Methamphetamine. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme, eingeleitet.

Verkehr

Hergisdorf / Thomas-Müntzer-Straße / 22.02.2021 22:35 Uhr

Ein 41-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Nissan befuhr in der Ortslage Hergisdorf die Thomas-Müntzer-Straße aus Richtung Alsdorf. Kurz vor einer Einmündung in Richtung Helbra kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Dabei wurde die Straßenbeleuchtung, welche auf dem Fußweg montiert ist, beschädigt. Nach dem Verkehrsunfall konnten Zeugen beobachten, wie der männliche Fahrzeugführer, mit einer Kopfwunde, aus dem Fahrzeug kletterte und zu Fuß den Unfallort, in Richtung Alsleben, verließ. Am Unfallort wurden Spuren gesichert und Alkoholgeruch im Fahrzeug wahrgenommen. Der Fahrzeugführer erschien wieder vor Ort und führte einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von über 1,6‰. Er wurde in eine Klinik verbracht, um u.a. eine beweissichere Blutprobenentnahme durchzuführen.

Mansfeld / B 180 / 22.02.2021 22:31 Uhr

Die 29-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Audi befuhr die Straße zwischen Eisleben und Aschersleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht verhindert werden. Das Tier verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000,-€.

Hettstedt / Lichtlöcherberg / 23.02.2021 06:03 Uhr

Zwei PKW der Marken BMW und VW befuhren hintereinander den Lichtlöcherberg in der Ortslage Hettstedt. Der voranfahrende PKW musste, aufgrund eines vor ihm haltenden Busses, verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der dahinterfahrende Fahrzeugführer zu spät und kollidierte mit dem haltenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde keiner.