Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 2. Februar 2021

Sittichenbach / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter griffen in der Nacht einen Zigarettenautomaten an. Durch Zeugen wurde ein lauten Knall und anschließend Rauch sowie ein sich entfernender PKW wahrgenommen. Der Automat wurde stark beschädigt und ausgebeult, konnte jedoch nicht geöffnet werden.

Liedersdorf / Brand

Ein Eigentümer eines Einfamilienhauses informierte die Feuerwehr, da sich der Schornstein, über den ein Kamin betrieben wird, entzündet hat. Die Feuerwehr kontrollierte den Schonsteinbrand und wartete auf den Schornsteinfeger. Am Haus entstand kein Schaden.

Obersdorf / Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von BtM

In der Ortslage Obersdorf wurde eine Fahrzeugführerin eines PKW Honda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden bei der 36-jährigen Fahrzeugführerin typische Anzeichen für Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine/Methamphetamine und Cannabis. Weiterhin stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis der 36-Jährigen seit 2017 behördlich entzogen war. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die Person und das Fahrzeug durchsucht, eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt, der Fahrzeugschlüssel und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 wurden sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige aufgenommen.

Sangerhausen / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses. Zwischen dem Türblatt und dem Türrahmen wurde mehrfach mit einem Gegenstand eingestochen. Im unteren Teil des Hauses befindet sich eine Praxis, sodass die Hauseingangstür zu den Sprechzeiten immer geöffnet ist und jeder Zutritt zum Haus hat. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es nicht.

Wildunfälle

Hettstedt / Mansfelder Straße / 01.02.2021 18:15 Uhr

Die 18-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW VW die Mansfelder Straße in der Ortslage Hettstedt in Richtung Großörner, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die Fahrzeugführerin konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern. Das Reh lief weiter. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200,-€.

Siersleben / Hettstedter Straße / 02.02.2021 05:55 Uhr

Eine 36-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW VW die Ortsverbindungsstraße zwischen Siersleben und Hettstedt in Richtung Hettstedt, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Das Wild wurde von dem PKW erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Wert von ca. 1000,-€.