Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 28. Januar 2021

Sandersleben / versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten an zwei Garagen die Tore aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Es entstand dabei Sachschaden an den Toren. Die Polizei sicherte Spuren. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es zurzeit noch nicht.

Sangerhausen / Betrug

Eine 43-jähriger Dame erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Betruges. Sie erhielt einen Brief eines großen Onlineversandhändlers mit einer Zahlungserinnerung. Sie konnte sich an keine Bestellung erinnern und fragte beim Versandhändler nach. Dort wurde ihr bestätigt, dass es keine offenen Zahlungen geben würde. Der Brief wurde rechtswidrig von unbekannten Tätern erstellt und zugesandt.

Beyernaumburg / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten Dieselkraftstoff aus zwei Baustellenfahrzeugen von dortiger, aktueller Baustelle. Aus dem Radlader und dem LKW wurden insgesamt ca. 120 Liter Diesel abgezapft. Die Polizei sicherte Spuren. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Volkstedt / Diebstahl

Durch unbekannte Täter wurde ein Baucontainer aufgebrochen und aus einer Geldkassette ca. 120,-€ Bargeld entwendet. Weiterhin wurden ca. 30 – 40 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Eine Spurensuche und –sicherung erfolgte durch die aufnehmenden Beamten. Es gibt zurzeit keine Hinweise auf tatverdächtige Personen.

Hettstedt / Verkehrsstraftat

In der vergangenen Nacht wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte die Fahrzeugführerin. Während der Kontrolle gab die 29-jährige Fahrerin eines PKW Mercedes an, nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin wies sie typische Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei der 29-Jährigen positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Nach einer entsprechenden Belehrung gab sie an, Crystal konsumiert zu haben. Danach wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme und Untersagung der Weiterfahrt, eingeleitet.

Verkehr

Eisleben / Karl-Wünschmann-Straße / 28.01.2021 02:40 Uhr

Eine 59-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Audi befuhr die Karl-Wünschmann-Straße in Eisleben aus Richtung Helbraer Straße kommend. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach rechts ab und streifte den am rechten Fahrbahnrand abgeparkten PKW der Marke Seat. Darauffolgend kollidierte der Audi mit einem PKW Daimlerchrysler und kam danach, aufgrund der Unfallschäden, zum Stehen. Der PKW Audi und der Daimlerchrysler waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich ca. auf 18100,-€. Verletzt wurde niemand.