Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 21. Juli 2019

Mansfeld-Südharz

Laubeneinbruch

Im Bereich Berga, „Goldene Aue“ brachen unbekannte Täter in eine Gartenlaube ein. Entwendet wurde ein Benzinrasenmäher. Der Einbruch wurde Freitagabend festgestellt.

Sachbeschädigung

Ein in Südharz Orsteil Bennungen geparkter PKW wurde am Samstag zwischen 15.30 Uhr und 19.15 Uhr durch unbekannte Täter beschädigt. An dem Fahrzeug befanden sich mehrere lange und tiefe Kratzer. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Auseinandersetzung

In Sangerhausen, Erfurter Straße kam es kurz nach 23.00 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung, welche in Tätlichkeiten übergingen. Auf einem Tankstellengelände waren zwei Personengruppen aneinander geraten. Ernsthafte Verletzungen waren nicht zu verzeichnen. Die Personen waren zum Teil erheblich alkoholisiert. Es wurden elf Platzverweise ausgesprochen.

Einbruch in Garage

Von Samstag zu Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Garage in Sangerhausen, Darrweg ein. Gestohlen wurden ein Presslufthammer mit Zubehör und diverse Kabel.

Weitere Einbrüche in Garagen im Darrweg wurde heute Morgen gemeldet, hier liegen noch keine weiteren Informationen vor.

Verkehrsunfälle

20.07.2019; 15.50 Uhr; Sangerhausen, Steinberger Weg
Auf dem abschüssigen Fuß/Radweg kam eine Fahrradbesatzung zu Fall. Außer dem Radfahrer (21) hatte die „Beifahrerin“ (18) auf der Mittelstange des Fahrrades Platz genommen und die Speichen des somit stärker belasteten Vorderrades in Kombination mit der abschüssigen Strecke gaben nach. Dies führte zu dem Sturz. Beide kamen verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

20.07.2019; 21.20 Uhr; L288 zwischen Tilkerode und Stangerode
Ein PKW Ford kollidierte mit einem Wildschwein, welches plötzlich die Straße querte. Der Schwarzkittel „flüchtete“ vom Unfallort. Am Fahrzeug entstand ca. 3.500,- Euro Sachschaden.