Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 18. Januar 2021

Eisleben / Sachbeschädigung am Fahrzeug

Unbekannte Täter beschädigten ein Fahrzeug der Marke Audi, indem der Lack zerkratzt wurde. Der PKW war ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt. Hinweise auf tatverdächtige Personen gibt es nicht.

Eisleben / Kellereinbruch

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhausen hörte Geräusche aus dem Keller und benachrichtigte die Polizei. Ein oder mehrere unbekannte Täter drangen in das Haus ein und begaben sich in den Keller. Dort beschädigten die Täter die Vorhängeschlösser von vier Kellerräumlichkeiten und durchsuchten diese. Ob und wieviel entwendet worden ist, konnte noch nicht abschließend ermittelt werden. Die Polizei sicherte Spuren.

Wiederstedt / Einbruch

Ein oder mehrere unbekannte Täter betraten ein Grundstück und warfen einen dort aufgefundenen Dekorationsartikel gegen die Terrassentür aus Glas, welche daraufhin zu Bruch ging. Die Täter betraten nun das Haus und entwendeten Bargeld aus der Handtasche sowie Zigaretten. Weitere Schränke wurden nicht durchsucht. Die Ermittlungen laufen.

Brücken / Sachbeschädigung

Ein unbekannter Täter beschädigte die Verwaltungsplakette von der hinteren, angebrachten Kennzeichentafel eines PKW der Marke Kia. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß abgeparkt. Hinweise zur tatverdächtigen Person gibt es aktuell nicht.

Verkehr

Mansfeld / B 242 / 17.01.2021 16:15 Uhr

Ein 55-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Volvo befuhr die Straße zwischen dem Landkreis Harz und Mansfeld, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier konnte nicht verhindert werden. Das Reh verschwand über den angrenzenden Acker. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Eisleben / Hallesche Straße / 18.01.2021, gegen 06:00 Uhr

Ein 42-jähriger Fahrzeugführer eines Fahrrades fuhr vom Tankstellengelände auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes, um in der Folge in Richtung Hauptstraße zu fahren. Eine 53-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Seat fuhr zeitgleich aus Richtung Hauptstraße kommend über den Parkplatz des Einkaufsmarkes in Richtung Hallesche Straße. Dort missachtete sie den von rechts kommenden und somit vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten, wobei der Radfahrer stürzte. Er erlitt Schürfwunden und wurde in eine Klinik verbracht. Die lichttechnischen Einrichtungen am Zweirad waren eingeschaltet und funktionstüchtig.