Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 10. Januar 2021

Verkehrsunfall

Auf der Autobahn A 38 bei Allstedt, in Fahrtrichtung Leipzig, kam gestern früh gegen 07:15 Uhr aufgrund von Glätte ein Lkw von der Fahrbahn ab. Der LKW durchbrach die Leitplanke und landete im Straßengraben. Es entstanden Sachschäden am LKW und der Leitplanke. Die Gesamthöhe der Schäden muss noch ermittelt werden. Die Sattelzugmaschine samt Auflieger musste man bergen.

Verkehrsunfall

Ein weiterer Unfall auf der Autobahn 38 ereignete sich gestern früh gegen 07:50 Uhr bei Wolferstedt in Fahrtrichtung Leipzig. Hier verlor der Fahrer eines Audi aufgrund von Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Leitplanke und fortfolgend mit einem LKW. Es entstanden Sachschäden.

Verkehrsunfall

Gegen 09:00 Uhr fuhr auf der Autobahn 38 bei Mittelhausen, in Fahrtrichtung Leipzig ein Mercedes gegen die Leitplanke. Am Auto entstanden erhebliche Sachschäden. Außerdem wurden mehrere Leitplankenhalter aus ihrer Verankerung herausgerissen und mehrere Meter Leitplanke beschädigt. Das Auto wurde abgeschleppt.

Verkehrsunfall

In der Hettstedter Straße von Mansfeld kam es gestern früh gegen 09:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Hier kam einem Dacia ein LKW entgegen, bei welchem die linke Hecktür geöffnet war. Der Fahrer des PKW versuchte noch auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Die Hecktür der LKW tuschierte schließlich den linken Außenspiegel des PKW. Es kam zu Sachschäden.

Kunde greift in Supermarktkasse

Zu einem Vorfall in einem Einkaufsmarkt kam es gestern Abend gegen 18:10 Uhr in der Hauptstraße von Wallhausen. Hier wollte ein unbekannter Mann mehrere hundert Euro-Scheine sich wechseln lassen. Die Mitarbeiterin an der Kasse lehnte dies ab. Plötzlich versuchte der Mann offenbar in die offenstehende Kasse zu greifen. Die Mitarbeiterin forderte den Mann auf dies zu unterlassen. Erneut versuchte der Mann in die Kassen zu greifen, wobei die Mitarbeiterin des Marktes die Hand des Mannes festhielt. Der Mann entschuldigte sich und verließ den Markt. Beim Kassensturz fehlten dann mehrere hundert Euro. Gegen 20:30 Uhr erstatte man Anzeige bei der Polizei.