Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 26. Dezember 2020

Vom Unfallort entfernt

Am Freitagnachmittag kam es in Arnstein, Hahmbergstraße, zu einem Verkehrsunfall. An einem parkenden PKW sind enorme Lackschäden sichtbar gewesen, nachdem der Fahrzeughalter nur etwa eine Stunde das Fahrzeug zuvor abstellte. Es ist ein erheblicher Sachschaden an dem PKW entstanden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache.

Einbruch

In Sangerhausen, Karl-Miehe-Straße, kam es Samstagnacht, gegen 03.10 Uhr, zu einem Einbruch. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu einem Grundstück. Danach gelangte er in ein Einfamilienhaus. Schlafende Bewohner hörten Geräusche und bemerkten, dass Licht eingeschaltet wurde. Sie machten auf sich aufmerksam. Der bislang noch unbekannte Täter ergriff sofort die Flucht in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Suche nach dem Täter verlief ergebnislos. Es fand eine umfangreiche Spurensuche und Spurensicherung statt. Die Kriminalpolizei hat dieErmittlungen bereits übernommen. Erkannt wurde der Eindringling nicht.

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagfrüh brachen bislang Unbekannte in zwei PKW in Sangerhausen, Ernst-Thälmann-Straße, ein. Das Innere der Fahrzeuge wurde durchwühlt. Gegenstände wurden aus den Autos geworfen. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu laufen.