Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 25. Dezember 2020

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es Mittwochnacht, 23.00 Uhr, auf der Landstraße 224. Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr ersten Erkenntnissen zufolge aus Richtung Bornstedt in Richtung Schmalzerode. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß an einen Leitpfosten. Danach geriet der Wagen in eine Böschung sowie an einen Baum. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug. Der Autofahrer setzte danach die Fahrt fort. Eine amtliche Kennzeichentafel blieb am Unfallort zurück, wodurch der Fahrzeughalter und in weiterer Folge auch der Fahrzeugnutzer ermittelt werden konnte. Jetzt ermittelt die Kripo wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Verletzt wurde niemand.

Angerempelt und abgehauen

In Hübitz, Pollebener Weg, ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall gekommen. Ein am Fahrbahnrand stehendes Fahrzeug ist durch ein
anderes, noch unbekanntes Fahrzeug, beschädigt worden. Der Verursacher verließ den Unfallort unerlaubt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Nun ermittelt die Kripo in der Sache.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

In der Lutherstadt Eisleben, Magdeburger Straße, kam es Donnerstag in der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu einem Einbruch durch bis dato noch unbekannte Täter. Die Räume des Objektes wurden durchwühlt. Eine Schadenaufstellung liegt noch nicht vor. Es erfolgte eine umfangreiche kriminaltechnische Tatortarbeit. Eine genaue Schadenhöhe kann derzeit auch noch nicht beziffert werden. Die Kripo hat die Ermittlungen hierzu
bereits übernommen.

Sachbeschädigung

In Arnstein, Sanderslebener Trift, haben bislang noch Unbekannte einen Traktoranhänger in der Donnerstagnacht bis Freitagfrüh beschädigt. Die Reifen wurden zerstochen und der Kabelbaum am Hänger ist zerschnitten worden. Spuren wurden gesucht. Die Kripo ermittelt.