Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 13. Dezember 2020

Kontrolle

Während der Streifenfahrt sahen Polizeibeamte Freitagabend gegen 22:30 Uhr in Röblingen am See einen BMW ohne Kennzeichen fahren. Die Beamten stoppten den PKW in welchem zwei alkoholisierte Männern saßen. Mit dem 30-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser warf einen Wert von über 1,5 Promille aus. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Einbruch

Gestern Nachmittag wurde die Polizei nach Seeburg gerufen. Hier hatten Unbekannte eine Gartenanlage aufgesucht und waren in einen Bungalow eingedrungen. Es wurden Schränke und Räumlichkeiten durchsucht. Nach erstem Überblick wurde eine Flasche Whisky gestohlen.

Wildunfall

Auf der L 221 zwischen Sangerhausen und Martinsrieth kam es gestern Nachmittag gegen 16:40 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Toyota und einem Reh. Das Reh verschwand. Am PKW entstanden Sachschäden.

Kontrolle

Heute früh gegen 01:10 Uhr kontrollierte die Polizei im Sonnenweg von Eisleben den Fahrer eines Astra, weil am Fahrzeug die Beleuchtung nicht ordnungsgemäß funktionierte. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte über 1,1 Promille zu Tage. Gegen den 23-jährigen Fahrzeugführer wurde Strafanzeige erstattet. Außerdem wurde sein Führerschein einbehalten.

Einbruch

Unbekannte wollten heute früh zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr in der Weinheimer Straße von Eisleben einen Reifencontainer aufbrechen. Dabei wurden die Täter offenbar gestört. Es entstanden Sachschäden. Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht vor.