Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 16. November 2020

Hettstedt / Abgestürzt

Am gestrigen Nachmittag hielten sich mehrere Personen unberechtigt in einem verlassenen Haus einer ehemaligen Bäckerei auf. Beim Erkunden der Räumlichkeiten stürzte ein 35-Jähriger durch eine Öffnung im Fußboden ca. 5 m in die Tiefe. Zeugen leisteten erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Mit Verdacht auf schwere Verletzungen wurde der Mann aus dem Salzlandkreis mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Halle geflogen. Für die schwierigen Rettungsmaßnahmen musste auch die Feuerwehr Hettstedt Unterstützung leisten. Gegen den Mann und seine fünf Begleiter wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Seeburg / Geschlagen

Im Bereich des Campingplatzes gerieten am gestrigen Nachmittag zwei Herren im Alter von 67 und 76 Jahren in eine Auseinandersetzung. Der Ältere schlug dabei dem Jüngeren ins Gesicht, so dass dieser auf Grund der dabei entstandenen Verletzungen in eine Klinik nach halle verbracht werden musste.

Sangerhausen / Zerstört

Zeugen informierten kurz vor Mitternacht die Polizei, da sie drei junge Menschen im Bereich der Marienstraße sahen, wie diese randalierte. Eine Parkbank wurde zerstört und ein Verkehrszeichen mit Fundament aus dem Boden gerissen. Die Tatverdächtigen flüchteten bei Eintreffen der Polizei. Eine der Personen trug während der Tat ein auffälliges grünes Einhornkos-tüm. Hinweise zu den Flüchtenden richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293.

Mansfeld / Entwendet

Zeugen beobachteten zwei unbekannte Täter in der Nacht, wie diese augenscheinlich metallische Wertstoffe entwenden wollten und sprachen die Täter an. Die Täter bedrohten die Zeugen mit mitgeführten Metallstangen und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen laufen.

Hettstedt /Einbruch

Unbekannte Täter drangen am Wochenende in die Büroräume einer Pflegeeinrichtung ein und durchsuchten die Liegenschaft. Die Täter entwendeten augenscheinlich Bargeld und Schlüssel, darunter einen Fahrzeugschlüssel. Damit konnten die Täter auch das dazugehörige Fahrzeug, einen Kleintransporter erbeuten.

Verkehr

Sangerhausen / Bundesstraße 86 / 15.11.2020 20:40 Uhr

In Fahrtrichtung Riestedt kollidierte ein PKW mit einem Reh, das plötzlich die Fahrbahn querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und musste durch einen Jagdpächter entsorgt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Schmalzerode / Landstraße 224 / 16.11.2020 06:30 Uhr

Mit einem Wildschwein kollidierte ein PKW zwischen Bornstedt und Schmalzerode. Zum Verbleib des Tieres ist nichts bekannt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.