Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 15. November 2020

Vor Kontrolle geflüchtet

Am Freitag gegen 23:50 Uhr wollte die Polizei im Hübitzer Weg von Thondorf eine Peugeot kontrollieren. Doch statt anzuhalten trat dessen Fahrer aufs Gaspedal. Das Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Siersleben, weiter in Richtung der L 72 und B 180. Schließlich bog das Auto in einen Feldweg ein, welcher wieder Richtung Thondorf führte. In Thondorf gelang es dann der Polizei das Auto zu stoppen. Im Fahrzeug saß ein 28-jähriger Mann, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach eigenen Angaben stand der Fahrzeugführer zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizei hat gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

In der Straße Am Kirschweg in Hettstedt verunfallte gestern früh gegen 07:30 Uhr ein 80-jähriger Mann mit seinem VW. Aus bisher nicht geklärten Gründen fuhr das Auto in einer Linkskurve geradeaus und gegen eine Straßenlaterne, welche dadurch beschädigt wurde. Das Auto fuhr weiter ohne anzuhalten. Etwa 90 Minuten später meldete sich der Mann bei der Polizei und gab den Unfall zu Protokoll. Gegen den Rentner laufen Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Ohne Führerschein

Gestern Mittag kontrollierte die Polizei in Hackpfüffel den Fahrer eines Kleinkraftrades. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den 27-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Gebäude beschmiert

In Eisleben beschmierten Unbekannte mehrere Gebäude mit Kreide. So u.a. die Stufen des Luther-Sterbehauses, ein Gebäude in der Vikariatsgasse sowie eine Stehle im Sperlingsberg. Gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis davon. Die Schmierereien konnten entfernt werden. Die Polizei hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall

Auf der L 236 zwischen Breitenstein und Schindelbruch verunfallte heute früh gegen 02:50 Uhr eine 52-jährige Frau mit ihrem VW. Das Auto war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Es entstanden Sachschäden. Die Frau blieb unverletzt.