Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 11. November 2020

Sangerhausen / Mülltonne steht in Flammen

Gegen 03:00 Uhr wurde den Einsatzkräften ein Feuer in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße gemeldet. Augenscheinlich wurde hier von Unbekannten eine Mülltonne, die der Papierentsorgung dient, Opfer der Flammen. Durch das Feuer wurde der Putz einer angrenzenden Mauer in Mitleidenschaft gezogen.

Sangerhausen / Ladendiebstahl

Zeugen stellten am gestrigen Abend einen Mann beim Diebstahl von alkoholischen Getränken und Schuhen in einem Supermarkt am Schützenplatz. Der Mann wurde für weitere Maßnahmen der Polizei übergeben. Bei seiner Durchsuchung wurde das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Ermittlungen ergaben, dass auf dem zum Supermarkt gehörenden Parkplatz der vom Täter genutzte PKW stand. Bei Annäherung flüchtete eine Person, eine weitere saß im PKW. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden Tabakwaren, Lebensmittel und geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden. Die flüchtende Person konnte durch die Polizei gestellt werden. Alle drei haben ihren Wohnsitz in Leipzig. Die Ermittlungen laufen.

Harkerode / Quad entwendet

Am gestrigen Abend haben Unbekannte von einem Grundstück ein Quad entwendet. Möglicherweise wurde es in einen dunklen Transporter verladen und abtransportiert.

Seegebiet Mansfelder Land / Einbruch in Apotheke

Am frühen Morgen drang ein unbekannter Täter in eine Apotheke im Seegebiet an. Offensichtlich wurde er gestört und flüchtete ohne Diebesgut vom Tatort. Es entstand Sachschaden.

Verkehr

Sangerhausen / Erfurter Straße / 11.11.2020 07:46 Uhr

Zum Unfallzeit parkte ein PKW Opel auf einer Stellfläche des Augenzentrums. Als der Fahrzeugnutzer wieder zu seinem PKW kam, stellte er Beschädigungen am Kotflügel vorn links fest. Ein noch unbekanntes Fahrzeug muss beim Ein-oder Ausparken gegen den PKW gestoßen sein und hat anschließend der Unfallort unerkannt verlassen. Am Opel entstand Sachschaden. Gesucht werden nun Zeugen, die den Verkehrsunfall zwischen 06:45 Uhr und 07:46 Uhr auf dem Parkplatz des Augenzentrums beobachtet haben und Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können. Diese richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/ 670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Hettstedt / Mozartstraße / 11.11.2020 08:15 Uhr

Beim Verlassen eines Parkplatzes kollidierte ein PKW mit einem weitern, der in Richtung Arnstedter Weg unterwegs war. Dabei entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.