Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 8. November 2020

Zigarettenautomat gesprengt

Allstedt – Im Ortsteil Beyernaumburg war am frühen Sonntagmorgen 04:06 Uhr ein lauter Knall zu hören. Unbekannte haben auf bislang nicht bekannte Weise den Automaten in der Liedersdorfer Straße aufgesprengt. Das Gerät wurde stark deformiert, Tabakwaren und auch Geld langen bei Eintreffen der Polizei noch im Umkreis verstreut und wurden sichergestellt. Wieviel davon zuvor gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Schaden allein an dem Automaten wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Es wurden Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet. Zwei dunkel gekleidet Personen hat man vom Ort weglaufen sehen.

Diebstahl

Dass ein Rucksack mit mehreren Tablet-PC und Bargeld aus einem PKW in Eisleben gestohlen wurde, ist der Polizei in der Nacht von Freitag zu Samstag kurz nach Mitternacht angezeigt worden. Am Fahrzeug, das am Freitag gegen 20 Uhr im Bereich Rammberg abgestellt worden war, war wohl eine Scheibe nicht geschlossen.

Gerbstedt

Aus zwei Zugmaschinen, die in der Ihlewitzer Straße abgestellt waren, sind von Freitag zu Samstag je etwa 50 Liter Diesel aus den Tanks gestohlen wurden.

Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück.

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

Gerbstedt, 06.11.2020, 21:52 Uhr

Der Fahrer eines PKW Ford fuhr aus Richtung Welfesholz kommend im Ortsteil Siersleben in Richtung der Ortsmitte. Ein unbekannter weißer PKW sei ihm hier auf seiner Fahrspur entgegengekommen. Der Fahrer des Ford wich aus und das Fahrzeug prallte gegen einen Vorwegweiser und einen Baum, der dadurch abknickte. Das andere Fahrzeug entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der 51-jährige Fahrer des Ford blieb unverletzt.

Arnstein, 06.11.2020, 19:10 Uhr

Aus Richtung Hettstedt kommend überquerte eine PKW-Fahrerin den Bahnübergang im Ortsteil Sandersleben (Anhalt). Hierbei geriet die 19-Jährige gegen ein Geländer und beschädigte das Andreaskreuz. Der PKW VW wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Wildunfälle

Samstagnacht gegen 22:05 Uhr kollidierte ein PKW auf der L151 bei Berga mit einem Waschbär. Am PKW entstand Sachschade in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Auf der Landstraße 218 zwischen Mittelhausen und Osterhausen stieß ein PKW am 07.11.2020 gegen 20:38 Uhr mit einem querenden Reh zusammen. Das Tier verendete, am Auto entstand Sachschaden.

Ein die Fahrbahn querendes Reh erlag Samstagabend auch bei Martinsrieth nach einem Zusammenprall mit einem PKW auf der L221 seinen Verletzungen. Ein Jagdpächter wurde informiert.

Fahrtüchtigkeitskontrolle

In Helbra kontrollierten Polizeibeamte am 07.11.2020 gegen 00:15 Uhr den Fahrzeugführer eines PKW. Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis, weswegen sich eine Blutprobe in einem Krankenhaus anschloss. Dem 30-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.