Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 2. Oktober 2020

Eisleben / Bedrohung

Zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen und einer Bedrohung mit einem Messer soll es am gestrigen Abend gegen 21:00 Uhr im Bereich Schlossplatz/ Klosterplatz/ Freistraße gekommen sein. Ein Unbekannter, der unterschiedlich beschrieben wird, soll neben einem Messer auch einen Schlagring vorgezeigt haben. Das Opfer und seine Begleiter flüchteten in Richtung Busbahnhof, der Täter ging in Richtung Glumestraße. Derzeit gibt es keine Erkenntnisse zu den Umständen der Bedrohung und dem konkreten Tatablauf. Verletzt wurde niemand.

Hettstedt / Mit Hammer gedroht

Da er mit seinem ausgezahlten Lohn nicht einverstanden war, soll ein 38-jähriger Mann am gestrigen Abend in einem Imbiss mit einem Hammer in der Hand, mehr Geld gefordert haben. Die Polizei wurde informiert und konnte den Mann vor Ort feststellen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und ein Platzverweis erteilt.

Sangerhausen / Registrierkasse entwendet

Unbekannte Täter drangen in der Nacht in ein Geschäft in der Bahnhofstraße ein und entwendeten die vorgefundene Registrierkasse mit Bargeld. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren.

Röblingen am See / PKW beschädigt

Der Lack eines in der Karl-Liebknecht-Straße parkenden PKW wurde von unbekannten Tätern mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Verkehr

Sangerhausen / Straße der Einheit / 01.10.2020 15:05 Uhr

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand streifte ein PKW einen vorbeifahrenden PKW und versursachte dabei Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Sangerhausen / Wippraer Bahnhofstraße / 01.10.2020 16:40 Uhr

Beim Rückwärtsfahren kollidierte ein PKW mit einem bereits hinter dem Fahrzeug stehenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Walbeck / Bundesstraße / 01.10.2020 20:05 Uhr

Gleich mit mehreren Wildschweinen stieß ein PKW Daimler zusammen. Die Tiere entfernten sich von der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde mit der Nachsuche beauftragt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Helbra / Pestalozzistraße / 02.10.2020 10:06 Uhr

Bei einem Auffahrunfall auf ein am Fahrbahnrand parkenden PKW wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.