Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 13. September 2020

Brand

In der Samstagnacht geriet ein PKW-Anhänger in Benndorf, Steigerstraße, in Brand. Der Anhänger war beladen. Durch den Brand wurden etwa 10 m² der Hausfassaden-Dämmung sowie Fenster beschädigt. Vier Mietparteien mussten evakuiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Klostermansfeld war mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Kripo ermittelt bereits.

Verkehrsunfall

In Röblingen am See, Schraplauer Straße, kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 32jähriger Autofahrer wollte abbiegen und dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 43jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer wurde verletzt und musste in eine hallesche Klinik gebracht werden. Die Unfallursachenermittlung dauert an.

Unter Drogen am Steuer

In der Lutherstadt Eisleben, Lindenallee, wurde Sonntagnacht ein PKW angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei dem 32jährigen Autofahrer positiv. Die Entnahme einer Blutprobe wurde nach diesem Test angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte der Mann nicht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Samstagnachmittag haben bislang noch unbekannte Täter mehrere Maiskolben auf die Bundesautobahn 38 in Richtung Leipzig bei Osterhausen geworfen. Ein PKW wurden ersten Erkenntnissen zufolge getroffen. Beschädigt wurde das Auto nicht. Auf der Fahrbahn und dem Seitenstreifen lagen mehrere Kolben des Getreides. Ermittlungen sind eingeleitet.