Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. September 2020

Einbruchsdiebstahl

Hettstedt – Am Sonntagmorgen kurz nach 04:00 Uhr wurde bei einem Geschäft im Kämmeritzer Weg Alarm ausgelöst. Vor Ort musste festgestellt werden, dass die Schaufensterscheibe zerschlagen wurde und man so in den Laden eindrang. Im Inneren sind nach erstem Überblick aus den Auslagen, die man ebenfalls zerschlug, diverser Schmuck und Uhren gestohlen worden. Der Schaden wird im fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm Ermittlungen auf. Zu dem oder den unbekannten Tätern gibt es bislang keine Anhaltspunkte.
Hat jemand hier verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte telefonisch an die Polizei in Eisleben unter (03475) 670 0

Zigarettenautomat geöffnet

Blankenheim – Ein Anwohner entdeckte am 06.09.2020 gegen 01:29 Uhr einen gewaltsam geöffneten Zigarettenautomaten im Ortsteil Klosterode und meldete dies der Polizei. Der Automat wurde den Spuren nach mit Werkzeugen gewaltsam geöffnet. Der Inhalt, sowohl Zigarettenschachteln als auch Bargeld, wurde nahezu komplett entwendet. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und eine Anzeige gefertigt.

Sachbeschädigung

Kelbra – Ein Fenster eines Geschäfts in der Langen Straße fand man am Sonntagmorgen beschädigt vor. Gestohlen wurde offenbar nichts. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eisleben, 05.09.2020, 22:00 Uhr – Ein Peugeot, der aus der Unterrißdorfer Straße nach links, stadteinwärts auf die Hallesche Straße einbog, stieß mit einem VW zusammen, der auf der Halleschen Straße aus Richtung Aseleben kommend nach links in die Unterrißdorfer Straße einbog. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf einen Schock durch Rettungskräfte versorgt. An beiden PKW entstand Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.