Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 25. August 2020

Hettstedt / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf ein Fahrzeug aufmerksam und unterzog den Fahrzeugführer einer Kontrolle. Der 31-Jährige gab zunächst an, den Führerschein nicht dabei zu haben. Später gab er jedoch zu, nicht mehr in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ihm wurde die Nutzung von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum untersagt.

Helmsdorf / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Während der Streife wurde eine Funkwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Bei dem 33-jährigen Fahrer eines PKW Opel wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Methamphetamine reagierte. Anschließend wurden weitere polizeiliche Maßnahmen, wie Blutprobenentnahme und Untersagung der Weiterfahrt, durchgeführt.

Verkehr

Sangerhausen / Wilhelm-Koenen-Straße/ 24.08.2020 13:10 Uhr

Der 36-jährige Fahrzeugführer eines PKW Seat parkte sein Fahrzeug am Straßenrand der Wilhelm-Koenen-Straße. Als er einige Zeit später nach Hause fuhr, bemerkt er beim Aussteigen einen Schaden am PKW. Ein anderer Verkehrsteilnehmer beschädigte das Fahrzeug an der hinteren Stoßstange und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Sear entstand ein Schaden von ca. 1000,-€.

Pölsfeld / K 2307 / 25.08.2020 07:00 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW Ford befuhr die Straße zwischen Pölsfeld und Annarode, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier wurde an der Unfallstelle von seinem Leid erlöst.