Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 23. August 2020

Einbruch

Hettstedt – Ein Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses im Ahornweg wurde am Sonntagvormittag angezeigt. Das Vorhängeschloss wurde gewaltsam geöffnet und ein E-Bike der Marke Fischer gestohlen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Hettstedt – Ein offenbar betrunkener Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei am Sonntag um 12:21 Uhr gemeldet. Der auf der Bundesstraße 180 fahrende PKW Mercedes-Benz sei schon mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei konnte das beschriebene Fahrzeug am Abzweig Meisberg stoppen. Die Kontrolle des Fahrzeugführers ergab 3,31 Promille Atemalkohol. Der 62-Jährige wurde zur Abnahme einer Blutentnahme in eine Klinik gebracht.

Verkehrsunfall

B180 – Aus Richtung Eisleben kommend fuhr am Samstag gegen 08:45 Uhr aus unbekannten Gründen der 75-jährige Fahrzeugführer eines Seat kurz vor dem Abzweig zum neuen Kreisverkehr am E.-Thälmann-Schacht, auf einen vorausfahrenden Opel auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Uftrungen – In der Straße Zum Hasental kam am 21.08.2020 gegen 18:45 Uhr ein PKW Hyundai von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die beiden Insassen wurden dabei verletzt. Der Beifahrer (57) kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der Fahrzeugführer hatte einen Atemalkoholtestwert von 3,04 Promille, weshalb sich eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus anschloss. Der Führerschein des 25-Jährigen konnte nicht einbehalten werden, da der Mann angab, nicht im Besitz eines solchen zu sein. Den PKW barg ein Abschleppdienst.

Alkohol am Steuer

Eisleben – Am 22.08.2020 um 20:40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Halleschen Straße einen PKW Opel wegen einer seit 2 Jahren abgelaufenen Hauptuntersuchungs-Plakette. Ein Test ergab zudem bei dem Fahrzeugführer 1,11 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des 53-Jährigen sichergestellt.

Wildunfälle

L 220 – Am 23.08.2020 gegen 00:50 Uhr stieß die Fahrerin eines VW bei Kelbra mit einem Fuchs zusammen. Am PKW entstand Sachschaden. Das Tier wurde nicht gefunden.

L 234 – Zwischen Dietersdorf und Roßla kollidierte am Freitag gegen 22:15 Uhr die Fahrerin eines VW mit einem Wildschwein, das die Fahrbahn querte und nach dem Zusammenstoß weiter in den Wald lief.

L 151 – Zwischen Wallhausen und Bennungen machte die Fahrerin eines Audi am Freitag gegen 21:30 Uhr unliebsame Bekanntschaft mit einem die Fahrbahn querenden Wildtier. Es entstand Sachschaden.

Gerbstedt – Am 21.08.2020 gegen 21:10 stieß eine Fahrzeugführerin auf der L 154 bei Zabenstedt mit einem Reh zusammen.