Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 20. August 2020

Hettstedt, Körperverletzung

Am gestrigen Nachmittag kam es in Hettstedt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Mutter und deren Sohn im häuslichen Bereich. Grund hierfür war, dass der Sohn aus Sicht der Mutter übermäßig lange auf der Spielkonsole spielte. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte dann als die Mutter die Spielkonsole wegnahm. Der Sohn schlug daraufhin auf die Mutter ein und verletzte diese leicht. Durch das Erscheinen der Polizei konnte die Lage beruhigt werden. Gegen den 18-jährigen Sohn wurde Strafanzeige erstattet.

Eisleben, Diebstahl eines Mountainbikes

Am gestrigen Abend wurde durch einen Geschädigten bekannt, dass in den Nachtstunden vom Dienstag zum Mittwoch unbekannte Täter ein Mountainbike aus einem Kellerraum entwendeten. Das Fahrrad war nicht extra gesichert gewesen. Die Täter könnten durch nicht geschlossene Eingangstüren Zugang zum Keller bekommen haben. Einbruchspuren waren nicht ersichtlich.

Mansfeld, Einbruch schlug fehl

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht in ein Elektrogeschäft einzudringen. Mittels eines unbekannten Werkzeuges versuchten die Täter die Seitenscheibe des Geschäftes einzuschlagen. Aufgrund der Doppelverglasung der Scheibe misslang dieses Vorhaben, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen.

Walbeck, Einbruch Sportlerheim

In den Nachtstunden sind unbekannte Täter in ein Sportlerheim eingebrochen. Aus dem Innenraum wurden Lebensmittel, Spielutensilien und eine Stereoanlage entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800,-€. Die Ermittlungen hierzu wurde aufgenommen.

Kreisstraße 2833 Stolberg in Richtung Auerberg, Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am gestrigen Mittag befuhr eine Radfahrerin mit ihrem E-Bike die Kreisstraße in Richtung Auerberg. Während ihrer Fahrt wurde sie von einem PKW überholt und sie war der Annahme, dass dieser zu nah an ihrem Bike war und fuhr etwas weiter rechts auf den Randstreifen. Beim Wiederauffahren auf die Straße blieb sie mit der Pedale an der Straßenkante hängen und kam zu Fall. Die Radfahrerin zog sich diverse Schürfwunden an Armen und Beinen zu und wurde ins Krankenhaus Nordhausen verbracht. Am Bike entstand Schaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Landstraße 236 Berga- Rottleberode, Verkehrsunfall

Am gestrigen Nachmittag befuhren zwei Fahrzeugführer die Landstraße 236 zwischen den Ortslagen Berga und Rottleberode in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve kollidieren beiden Fahrzeug seitlich mit ihren Außenspiegeln. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Sangerhausen, Bremsmanöver führt zu Unfall

Gegen 19:20 Uhr wollte ein Fahrer eines PKW´s von einem Parkplatz auf die Straße auffahren. Um gefahrlos auf die Landstraße auffahren zu können, musste dieser auf den neben der L 230 befindlichen Radweg auffahren. Hier übersah er einen von links kommenden Radfahrer. Um eine Kollision mit dem PKW zu vermeiden, führte der Radfahrer ein Bremsmanöver aus. Dieses war jedoch so heftig, dass sich der Radfahrer mit dem Rad überschlug und zu Fall kam. Der Radfahrer erlitt leichte Schürfwunden und Prellungen und wurde ins Krankenhaus nach Sangerhausen verbracht. Zu einem Zusammenstoß mit dem PKW kam es nicht.