Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 19. August 2020

Eisleben / Fahrbahnhindernis

Auf der Querfurter Straße hat ein Fahrzeug zwei Zementsäcke verloren, welche nun mitten auf der Straße eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellten. Die Säcke wurden beräumt. Ein Verantwortlicher hat sich noch nicht gemeldet.

Wallhausen / Betrug

Ein Geschädigter gab bei der Polizei an, einen Rasentraktor für ca. 870,-€ bei einer Firma für Gartenzubehör im Internet bestellt zu haben. Das Geld wurde kurz nach der Bestellung überwiesen. Um seinen Bestellstatus einige Tage später zu erfragen, versuchte der Geschädigte mehrfach die Firma zu kontaktieren. Das Unternehmer war jedoch weder per E-Mail, noch telefonisch erreichbar. Es wurde eine Strafanzeige erstattet.

Eisleben / Kennzeichendiebstahl

Am Morgen des 19.08.2020 wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches ohne vorderes, amtliches Kennzeichen die Freistraße befuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Kennzeichenhalterung beschädigt war. Es ist davon auszugehen, dass unbekannte Täter das Kennzeichen gewaltsam vom PKW Ford entfernten und anschließend entwendeten. Der Fahrzeugführer parkte seinen PKW am Vortag unbeschädigt auf einem Parkplatz ab und bemerkte beim Losfahren das fehlende Kennzeichen nicht.

Niederröblingen / Überladung

Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte ein Multi-Car, welcher augenscheinlich überladen war. An der Ladefläche waren Holzbretter angebracht, um die Ladungshöhe zu erweitern. Das Fahrzeug war mit Erde und Schutt beladen. Nach erfolgter Gewichtsermittlung wurde, bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm und einem festgestellten Gewicht von 4130 Kilogramm, eine Überladung in Höhe von 630 Kilogramm ermittelt. Anschließend wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Quenstedt / Diebstahl

Unbekannte Täter brachen eine auf dem Gelände einer Tankstelle befindliche Staubsaugeranlage gewaltsam auf. Der in der Anlage befindliche Münzbehälter wurde nicht angegriffen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,-€. Hinweise zu den Tätern gibt es nicht.

Wildunfall

Polleben / L 151 / 19.08.2020 05:57 Uhr

Ein 61-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mercedes befuhr die Straße zwischen Polleben und Helmsdorf, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.