Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 18. August 2020

Sangerhausen / Sachbeschädigung

Während der Streifentätigkeit wurden im Stadtgebiert Sangerhausen Beschädigungen festgestellt, die durch unbekannte Täter verursacht worden sind. Ein Mülleimer an einer Bushaltestelle sowie ein Verkehrszeichen 286 wurden beschädigt. Bis jetzt gibt es noch keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Hettstedt / Verkehrszeichen beschädigt

Unbekannte Täter haben ein Verkehrszeichen 350 am Mast umgebogen, bis der Pfosten auf Höhe der Verankerung im Erdreich riss und das Zeichen am Boden liegen blieb. Das Schild blieb unbeschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100,-€.

Eisleben / Betäubungsmittelgesetz

Am 18.08.2020 gegen 02:01 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen Fahrradfahrer aufmerksam und führte eine Kontrolle durch. Der 39-jährige Radfahrer wurde zu Alkohol- und Drogenkonsum befragt, was dementiert wurde. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte jedoch positiv auf Amphetamine/ Methamphetamine. Nach erfolgter Belehrung machte der Mann Angaben zum Konsum von Crystal am Vortag.

Bennungen / Diebstahl

Unbekannte Täter brachen einen Zigarettenautomaten auf, welcher sich direkt an der Halle-Kasseler Straße befindet. Es wurden alle Zigaretten sowie die Geldkassette entwendet. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden.