Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 11. August 2020

Eisleben / Kennzeichen entwendet

Ein unbekannter Täter entfernte gewaltsam das hintere, amtliche Kennzeichen nebst Halterung von einem PKW Honda. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß auf einem Parkplatz. Hinweise zu dem Täter gibt es noch nicht.

Eisleben / Fahrzeug beschädigt

An einem PKW VW, welcher auf einem Parkplatz in der Bucherstraße abgeparkt war, hat ein unbekannter Täter, mit einem unbekannten Gegenstand, einen Kratzer an der rechten Fahrzeugseite verursacht. Die Beschädigung weist eine Länge von 1,53 Meter auf. Der Sachschaden beträgt ca. 1000,-€. Zur tatverdächtigen Person gibt es bislang noch keine Hinweise.

Großörner, Hettstedt, Annarode / falsche Polizisten

Unbekannte Täter rufen telefonisch bei ihren potentiellen Opfern an, stellen sich als Polizisten vor und erfinden eine Geschichte. Daraufhin verlangen die Täter Auskünfte zu Schmuck, Edelmetallen, Tresoren, anderen Wertgegenständen und Bargeld, welches sich eventuell in der Wohnung befindet. Eine Dame aus Großörner verweigerte die Aussage. Anschließend wurde der Anrufer ungehalten und drohte damit die Staatsanwaltschaft zu informieren, da sie die Ermittlungen behindern würde.

Echte Polizisten klären keine Sachverhalte am Telefon und weisen sich grundsätzlich aus. Sie sollten wachsam sein und wenn Sie sich unsicher sind, rufen Sie die bekannte Nummer der Polizei an und fragen nach, ob dies seine Richtigkeit hat. Gehen Sie vorher auf keine Gespräche ein und lassen Sie niemanden in die Wohnung. Verlassen Sie nicht die Wohnung, falls Sie aufgefordert werden sich bei Polizei/ einer anderen Behörde zu melden, bevor Sie sich nicht vergewissert haben, dass das seine Richtigkeit hat. Bringen Sie derartige Sachverhalte bei der Polizei zur Anzeige, denn nur so kommt die richtige Polizei den Dieben auf die Spur.

Breitungen / Einbruch

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Bungalow ein und durchsuchten die Räumlichkeit. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Sachschaden ist an der Tür entstanden. Zu den Tätern gibt es noch keine Hinweise.

Verkehrsunfall

Bischofrode / K 2319 / 11.08.2020 04:36 Uhr

Ein 48-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Citroën befuhr die Straße zwischen Bischofrode und B 180, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle.