Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 20. August 2017

Körperverletzungen

Samstag gegen 23.10 Uhr wurde ein 28Jähriger von zwei Personen in Eisleben, Johannes-Noack-Straße angesprochen „warum er so guckt“. Der Eislebener reagierte nicht und wollte weitergehen. Einer der beiden unbekannten Täter hielt in daraufhin fest, der andere versetzte ihm mehrere Schläge gegen den Kopf. Anschließend flüchtete das Duo. Der Geschädigte befindet sich zur ärztlichen Behandlung stationär im Krankenhaus.

In Eisleben, Markt kam es am Sonntag gegen 00.15 Uhr zu einer Straftat. Ein Eislebener in Begleitung seiner Freundin wurde von einer Gruppe angesprochen und fragte daraufhin, was man wolle. Daraufhin wurde er von den vier bis fünf Personen geschlagen und fiel hin. Am Boden liegend wurde er getreten. Als Passanten hinzukamen flüchteten die unbekannten Täter südländischen Aussehens. Der 30jährige Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde und musste ärztlich behandelt werden.

Ausgebremst

Zwei Verkehrsteilnehmer gerieten am Samstag nach 18.00 Uhr aneinander. Auf der B180 soll ein Kradfahrer einen Kleintransporter überholt und später mehrfach ausgebremst haben. Als der Yamahafahrer an einer Ampelanlage bei Rot halten musste, stieg der Fahrer des Kleintransporters aus und schlug ihn.

Betrunken hinterm Steuer

In Sangerhausen wurde am Sonntag gegen 03.25 Uhr in der Alban-Hess-Straße ein PKW VW kontrolliert, der durch seine Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab 2,0 Promille. Nach der Blutprobenentnahme durch einen Arzt musste der 34Jährige seinen Führerschein abgeben.

Verkehrsunfälle

19.08.2017; 09.35 Uhr; Eisleben, B180

Ein PKW befuhr hinter einem Sattelzug die Bundesstraße und wollte diesen überholen. Als der Fahrer auf die linke Spur ausscherte bemerkte er dort einen PKW. Er lenkte nach links Richtung Straßengraben, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und dann wieder nach rechts. Hierbei stieß er gegen den Auflieger des Sattelzuges. Eine Person wurde leichtverletzt.

19.08.2017; 10.10 Uhr; Mansfeld OT Siebigerode, Straße des Friedens

Ein PKW Chevrolet fuhr vom Mansfelder Ring auf die Straße des Friedens auf und übersah einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten PKW Opel. Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt, Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro entstand.

Polizeirevier BAB Weißenfels –Verkehrsunfall am19.08.2017 um 11.40 Uhr auf der BAB38 Richtung Göttingen, Höhe Niederröblingen

Ein PKW Seat befuhr die linke von zwei Fahrspuren, ein PKW VW die rechte Spur. Der VW verringerte auf Grund einer Baustelle die Geschwindigkeit. Dies bemerkte der Seatfahrer beim Spurwechsel zu spät und fuhr auf. Ein zweijähriges Kind aus dem Seat wurde vorsorglich ärztlich untersucht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.