Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 25. Juni 2019

Hettstedt, Diebstahl aus offenstehenden Lkw

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer lud gestern Mittag seinen Lkw ab und ließ dabei das Führerhaus unverschlossen. Unbekannte Täter nutzten die Gelegenheit und entwendeten aus der Kabine die Reisetasche des Mannes samt Inhalt. Neben einem geringen Betrag Bargeld fehlen dem Mann nun auch die Papiere. Er ging zu einer Polizeidienstelle und zeigte den Sachverhalt an. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Allstedt, Sonnenliege aus dem Garten entwendet

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Sonntag zu Montag gewaltsam Zugang zu einem Grundstück in Allstedt. Aus dem Garten nahmen die Täter eine Sonnenliege mit, welche mit einer Pergola versehen war. Gestern Nachmittag stellte der Gartenbesitzer dann das Fehlen der Liege fest und erstattete Anzeige. Die Polizei konnte vor Ort Spuren sichern und ermittelt nun wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Sangerhausen, Einbruch in ein Wohnmobil

Der Besitzer eines Wohnmobils schaute gestern Nachmittag nach dem Rechten. Lieder musste er feststellen, dass unbekannte Täter gewaltsam in sein Wohnmobil, welches unter einem Carport stand, eingebrochen waren. Im Wohnmobil wurden die Schränke durchwühlt und Sachen bewegt. Nach ersten Angaben des Besitzers fehlen jedoch keine Sachen. Vor Ort wurde nach Spuren gesucht, der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hettstedt, Ladendieb gefasst

Ein 18-jähriger Ladendieb wurde heute in einem Discounter in der Bahnhofstraße dabei beobachtet, wie er Grillfleisch im Wert von 25,- Euro in seinen Rucksack steckte und damit an der Kasse vorbei lief, ohne die Ware auf das Band zu legen. Als er nun aus dem Laden gehen wollte, wurde er von Mitarbeitern angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl, außerdem hat er für eine lange Zeit Hausverbot für den Discounter erhalten.

Brücken-Hackpfüffel – Ortsteil Brücken, Brand einer Ackerfläche

Aus bislang unbekannter Ursache kam es gestern Nachmittag zum Brand einer mehrere Hektar großen Ackerfläche, welche bereits abgeerntet war. Auf dem Acker lagen ca. 50 Heuballen, welche ebenfalls gebrannt hatten. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden wird bislang auf 5.000,- Euro geschätzt.

Sangerhausen, Unfallflucht nach Zusammenstoß

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer parkte gestern kurzzeitig auf einem Parkplatz des Rosariums in Sangerhausen. Hinter ihm parkte ein weiter Fahrzeugführer aus einem Behindertenparkplatz aus und stieß hierbei gegen den Pkw des 56-Jährigen. Dieser bemerkte, dass sich sein Pkw bewegte und stellte dann beim Nachsehen fest, dass beide Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Der Unfallverursacher blieb nicht stehen und fuhr in unbekannte Richtung davon. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun auch wegen einer Unfallflucht.

Allstedt, Unfall in Baustelle

Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr heute Morgen in ein Absperrgitter einer kleineren Baustelle am Ortseingang von Allstedt. Der Unbekannte kam aus Richtung Loderleben gefahren und stieß mit der Absperrung zusammen. Dabei wurde eine Warnleuchte in den Graben geschleudert und Teile der Absperrung in eine Grundstückseinfahrt. Spuren lassen auch vermuten, dass ein nicht unerheblicher Schaden am Fahrzeug des Verursachers entstanden sein muss, nach ihm wird nun gesucht.