Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 6. Juli 2021

Hettstedt / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Im Rahmen der Streife wurden die Beamten auf einen PKW Mercedes aufmerksam und kontrollierten die Fahrzeugführerin. Während der Kontrolle wies die 48-jährige Fahrerin des PKW typische Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei ihr positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme, eingeleitet.

Hettstedt / Kellereinbruch

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und begaben sich in das Kellerabteil. Dort entwendeten sie aus zwei gesicherten Kellerparzellen ein Zelt und einen Computer. Es gibt keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Eisleben / Sachbeschädigung

Drei unbekannte Täter begaben sich auf das Gelände einer ehemaligen Schule. An dem Gebäude wurde von den Tätern eine Fensterscheibe eingeworfen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Verkehrsunfälle

Eisleben / L 151 / 05.07.2021 22:30 Uhr

Eine 36-jähriger Fahrzeugführerin eines PKW Seat befuhr die Straße, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verschwand von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Gerbstedt / L 151 / 05.07.2021 22:15 Uhr

Ein 19-jähriger Fahrzeugführer eines PKW der Marke Seat befuhr die Straße zwischen Helmsdorf und Gerbstedt, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Tier. Das Reh verendete an der Unfallstelle und am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Hettstedt / B 180 / 06.07.2021 09:35 Uhr

Ein 62-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Daimler-Benz befuhr die B 180 aus Richtung Großörner in Richtung Hettstedt und klagte bei seiner Beifahrerin über Unwohlsein. Kurze Zeit später kam das Fahrzeug nach links ab, überfuhr die Gegenfahrbahn und geriet in den Straßengraben. Dort fuhr der PKW noch ca. 50 Meter weiter bis es zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme medizinisch untersucht und in eine Klinik verbracht. Die Mitfahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250,-€.