Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 18. Juni 2019

Garagenbrand inEisleben

Gegen 06:00 Uhr wurde Feuer in einem Garagenkomplex im Grünen Weg gemeldet. Die Garagen stehen seit einiger Zeit leer. Unbekannte haben vermutlich den Müll im Inneren einer Garage entzündet. Dabei wurde das Garagentor zerstört. Vor Ort war die Feuerwehr Eisleben mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden.

PKW-Scheiben zerstört

Von einem PKW Audi wurden in der Nacht zum Dienstag gleich drei Scheiben eingeschlagen. Das Fahrzeug parkte auf einem Parkplatz in der Alten Promenade. Augenscheinlich wurde nichts aus dem Innenraum entwendet.

Sangerhausen / Einbruch in Firma

Unbekannte drangen in die Verkaufsräume einer Firma Am Brandrain ein. Augenscheinlich machten die Täter keine Beute. Es ist zu vermuten, dass diese durch die auslösende Alarmanlage vertrieben wurden.

Körperverletzung inHettstedt

Zur Klärung eines Sachverhaltes trafen sich am gestrigen Abend zwei junge Männer im Alter von 27 Jahren in der Wipperstraße. Da man sich verbal nicht einigen konnte, setzten beide Männer die Fäuste ein mit der Folge, dass einer der Streitenden mit dem Verdacht auf Nasenbeinfraktur in eine Klinik verbracht werden musste. Die Ermittlungen auch zum Motiv der Schlägerei laufen.

Ohne Führerschein auf Probefahrt inSeeburg

Die unsichere Fahrweise einer Kradfahrerin ist am gestrigen Nachmittag einer Streifenwagenbesatzung in der Seestraße aufgefallen. Die anschließende Kontrolle von Fahrzeugführerin und Gefährt ergab, dass die 16-Jährige noch keinen Führerschein besitzt und das Krad nicht versichert war. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehr

Annarode / Bundesstraße 86 / 17.06.2019 18:45 Uhr

Auf der Straße zwischen Riestedt und Annarode kollidierte ein LKW, der zum Überholen nach links ausscherte, mit einem PKW, der sich bereits im Überholvorgang befand. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Welfesholz / Landstraße 158 / 18.06.2019 22:20 Uhr

In Fahrtrichtung Hettstedt erfasste ein PKW ein Reh, welches die Straße querte. Das Tier wurde dabei schwer verletzt und musste am Unfallort von seinen Leiden erlöst werden Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Edersleben / Landstraße 220 / 18.06.2019 06:45 Uhr

Auf der Landstraße in Richtung Edersleben kam in einer Linkskurve ein Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Fahrer und Fahrzeug überschlugen sich und kamen ca. 20 m weiter auf einem Feld zum Liegen. Der 48-jährige Kradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden wird mit ca. 8.000 Euro angegeben.

Eisleben / Hallesche Straße / 18.06.2019 09:33 Uhr

An der Einmündung Landwehr beachtete der Fahrer eines PKW beim Linksabbiegen nicht den auf der Halleschen Straße fahrenden PKW und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.