Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 16. Juni 2019

Sichergestellt

Polizeibeamte kontrollierten am Samstag gegen 03.20 Uhr einen 19Jährigen in Sangerhausen, Markt. Bei dem Mann wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln, ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Sangerhäuser wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz erstattet.

Sachbeschädigung

Im Mansfelder Ortsteil Großörner beschädigten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Motorrad. Sämtliche lackierten Teile der Harley-Davidson wurden mit Kratzern versehen, am Tank eine Delle hinein geschlagen.

Ausgebrannt

Auf einem Feldweg bei Stangerode wurde Samstagvormittag ein ausgebrannter Transporter aufgefunden. Überprüfungen ergaben, dass das Fahrzeug im April 2019 im Salzlandkreis entwendet wurde. Die angebrachten Kennzeichentafeln waren ebenfalls als gestohlen gemeldet. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor.

Kellereinbrüche

In Sangerhausen, Friedrich-Engels-Straße drangen unbekannte Täter in vier Keller eines Mehrfamilienhauses ein, wie Samstagmittag angezeigt wurde. Gestohlen wurde ein Fahrrad.

Unter Alkohol

Autofahrer informierten am Samstag kurz vor 16.00 Uhr die Polizei über einen PKW BMW im Stadtgebiet Sangerhausen, dessen Fahrer vermutlich betrunken unterwegs ist. Ein PKW musste dem Fahrzeug ausweichen, als es in den Gegenverkehr geriet. Im Bereich der alten Promenade wurde das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes beim Rangieren in einer Parklücke festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab 2,4 Promille. Der Führerschein des 39Jährigen wurde sichergestellt. Zwei Stunden später wurde der Mann auf der B86 in Richtung Oberröblingen erneut in dem Wagen festgestellt und kontrolliert. Er wies immer noch einen hohen Atemalkoholwert auf. Der Schlüssel des PKW wurde aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt.

Verkehrsunfälle

15.06.2019; 11.33 Uhr; Eisleben, Hallesche Straße

Ein PKW musste an der Ampelanlage Unterrißdorfer Straße verkehrsbedingt halten, ein nachfolgender PKW fuhr auf. Es entstand Sachschaden von ca. 3.500,- Euro.

15.06.2019; 22.55 Uhr; Eisleben OT Polleben, L151

Ein PKW Audi kollidierte zwischen Polleben und Helmsdorf mit einem Reh, welches die Straße querte. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand ca. 1.000,- Euro Sachschaden.

15.06.2019; 23.55 Uhr; Heiligenthal, K2313

Kurz vor dem Ortseingang Heiligenthal stieß ein PKW Skoda mit einem Reh zusammen, das sich auf der Straße befand. Das Reh verendete, ca. 3.000,- Euro Sachschaden entstanden am PKW

15.06.2019; 08.35 Uhr; BAB38 in Richtung Leipzig bei Bennungen

Ein PKW Skoda befuhr den linken Fahrstreifen und kam nach rechts ab. Er stieß mit einem dort fahrenden PKW Renault zusammen. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden beläuft sich auf 13.000,- Euro.
Infolge des Unfalls kam es zu Stauerscheinungen und es ereignete sich kurz darauf ein weiterer Unfall. Ein PKW fuhr auf einen vor ihm wegen des Staus abbremsenden Wagen auf. In diesem Fahrzeug wurden zwei Personen leicht verletzt und kamen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. An den PKW entstanden insgesamt ca. 15.000,- Euro Sachschaden.